Darf man Spinat, Fisch oder Champignons wieder erwärmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich kannst Du jedes Lebensmittel wieder warm machen, sofern Du es sofort kühl lagerst, wenn Reste entstanden sind. Spinat enthält viel Nitrat, durch Wärme wandelt es sich allerdings in giftiges Nitrit um. Früher hatte man die Möglichkeit des Kühlschrankes nicht und deswegen hält sich diese Annahme nach wie vor hartnäckig. Bei Pilzen sind es wohl die Eiweiße die sich umwandeln.

man darf nur pilze nicht erwärmen

Aber die aus der Dose schon.

0

superfreddchen, das ist falsch. Heute kann man Pize sehr wohl wieder aufwärmen.

0

Pilze: Aufwärmen schadet nicht Pilze zählen zu den leicht verderblichen Lebensmitteln. Deshalb und weil man früher vermutete, dass aufgewärmte Pilzspeisen giftig wirken, hieß die Empfehlung: Reste von Pilzgerichten nicht aufwärmen. Dieser Ratschlag ist jedoch überholt und stammt aus Zeiten, in denen es noch keinen Kühlschrank gab. Wenn Sie Pilze richtig zubereiten und lagern, können Sie diese ohne weiteres am nächsten Tag aufgewärmt verzehren. Bereiten Sie die Pilze frisch zu, kühlen Sie das Pilzgericht nach der Zubereitung rasch ab und bewahren Sie die Reste maximal einen Tag bei zwei bis höchstens vier Grad Celsius im Kühlschrank auf. Achten Sie beim Aufwärmen darauf, dass Sie die Pilzspeise bei einer Mindesttemperatur von 70 Grad Celsius gut durch erhitzen. Gerichte mit rohen Pilzen sollten Sie nicht aufbewahren. (http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/WusstenSieSchon/DarfmanPilzeaufwaermen.htm)

0

Ich habe auch bis jetzt überlebt.Ich glaube nicht,dass das noch stimmt.Vielleicht war das mal früher so.

Bei Fisch wäre ich vorsichtig, aber sonst geht´s ohne Bedenken. Und wenn DU das sogar überlebt hast.... "lach"

0
@gri1su

Fisch würde ich mir auch sparen, Spinat darf man, erwärmen aber nicht kochen. Pilze habe ich auch schon öfter noch einmal aufgewärmt, mir geht es gut.

0
@schurke

Fische schmecken einfach nicht mehr so koestlich wie frisch zubereitet. Mir schmeckt nicht, dass wieder mal ein Daumenwueterich auf den Seiten. Was soll der Quatsch bei richtigen Antworten !!!

0

Was möchtest Du wissen?