Darf man spenden sammeln für seine eigene Tiere?

9 Antworten

Guten Tag, Deine Spendenaktion kannst Du evtl. im privaten Bereich versuchen. Ansonsten sind offizielle Spendensammlungen zu beantragen. Bezirksämter werden dazu sicher weitere Auskünfte geben können.

Machen kannst du es, nur mußt du es vorher anmelden und, wenn du nicht gemeinnützig bist, dann mußt du deine Spendeneinnahmen halt eben versteuern.

Glaube sowas muss bei der behörde genehmigt sein dass du spenden sammeln kannst und darfst.

ab wieviel jahren darf man geld spenden?

Also ich bin 13 jahre alt und liebe tiere über alles. Da meine kaninchen vor kurzem gestorben sind und ich keine neuen darf, wollte ich dass es den tieren im tierheim auch gut geht:') deshalb hab ich mir ein nebenjob aufgesucht und nun 60€ zusammengespart;) meine frage ist jetzt ab wieviel jahren man ohne erlaubnis der eltern spenden darf:) freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Spenden sammeln für ein Auto?

Darf man Geld sammeln über Spenden im Internet um sich ein Auto finanzieren zu können oder ist sowas nicht möglich? Sollte das möglich sein, welche Seiten gibt es dafür , wo man so einen Spendenaufruf starten kann?

...zur Frage

Geld/Spenden sammeln , einfach so?

Hallo. Ein guter Freund von mir hat ein Tierschutzprojekt und hilft Hunden schnellst möglich ein geeignetes zu Hause zu finden. Er ist/hat aber keinen Verein oder Gewerbe. Darf er da einfach so Spenden sammeln? Er fragt nicht danach, es gibt halt nur die Möglichkeit zu spenden, wenn man möchte. Das Geld so sagt er, spart er für Hunde die eine OP brauchen oder er bringt es direkt ins Tierheim oder spendet es einer Org oder einem Verein die angemeldet sind. Er hat auch alles schriftlich in so einer Mappe. Darf man das? Oder muss man Gewerbe anmelden? Oder einen Verein gründen? LG Melanie

...zur Frage

Darf ich in der Schweiz Spenden sammeln für mich als Privatperson?

Hallo Zusammen, ich wollte wissen ob ich in der Schweiz als Privatperson Spenden sammeln kann. Darf ich das einfach so oder brauche ich eine Bewilligung ? Wenn ich eine Bewilligung benötige wo bekomme ich diese ? Ich will mit denn Spenden meine Schulden loswerden.

Ich bin auch bereit am Wochenende dafür zu Arbeiten. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

...zur Frage

Darf man Spenden sammeln?

Hallo

folgende Situation, ich und ein paar Freunde haben Internetseiten über die wir viele Menschen erreichen. Es gibt ein Projekt, bei dem wir mit Herz dabei sind und viele Menschen erreichen mehr als nur ein paar. Wir würden gerne darauf aufmerksam machen und die Idee ist, mit unserer Community Geld zu sammeln und dann einen hohen Betrag als Gesamtsumme an das Projekt zu übergeben.

Daher meine Frage: müssen wir etwas dabei beachten? Gibt es viel Aufwand? Oder sollten wir einfach das Spendenkonto der Organisation nennen, damit die Leute direkt - sofern sie denn möchten - jederzeit nach Lust und Laune dorthin spenden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?