Darf man so etwas sagen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi, ehrlich gesagt hab ich so ein Wort (Rummuckerei) noch nie gehört, verletzt hat es deine Freundin trotzdem und das ist nicht gut. Jeder Mensch empfindet Dinge anders, für manche sind bestimmte Worte verletzlicher als für andere. Ich würde dir empfehlen das du nochmal das Gespräch zu ihr suchst, sag ihr das es dir leidtut das du sie so beleidigt hast, redet über eure Probleme und sagt euch wie ihr euch fühlt, das ist wichtig!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, in dem Sinne hast du es ja geschrieben... nicht gesagt. Kommt aber aufs selbe hinaus.

Wenn sie verletzt war dann war es eben so. Wenn sie deswegen die Beziehung beendet dann ist es eben ihre Entscheidung. Andere Teenager machen schon wegen weit weniger Schluss. 

Sieh es mal so, ihr beide werdet - jeder für sich -  daran reifen mit der Zeit. Daraus für spätere Beziehungen und allgemeine Sozialkontakte lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockige
26.11.2015, 16:47

"Deine (aktuelle) herumzickerei geht mir tierisch auf den Sack"... um es mal in andere Worte mit der selben Bedeutung zu packen. Im ersten Moment haut ein solcher Satz rein, ganz klar. Wenn man dünnhäutig ist, dann um so  mehr. Andererseits ist der Satz klar und eindeutig formuliert, finde ich.

Und mit einer solchen Aussage kann man arbeiten. An sich arbeiten, gemeinsam an der Kommunikation und am Umgang miteinander arbeiten.

0

Jeder Mensch ist anders, ich selber bin sehr sensibel und würde dir erstmal sagen, dass es mich verletzt hat und du mal nachdenken solltest, dann würde ich das Weite suchen. Ohne Entschuldigung würde bei mir gar nichts mehr klappen. Man sowas auch deutlich netter ausdrücken! Ich bin mir sicher ein "Entspann dich ein bisschen, und lass uns darüber reden" in einem ruhigen Tonfall, hätte es auch getan.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tygafanhiphop
28.11.2015, 15:20

Ich hab mich ja paar mal Entschuldigt auch mit nem Rosenstrauß, alles. Ich mein klar ich mach mir Vorwürfe, und bereue es extrem das ich soetwss geschrieben hab oder es netter geschrieben habe..

0
Kommentar von taylia
28.11.2015, 15:24

Sag ihr, dass du dich sehr gerne mit ihr versöhnen wolltest, aber es so scheint, als würde sie es nicht wollen. Lass sie erstmal in Ruhe und warte ab! Viel Glück

0

Vielleicht hätte man es ein wenig "eleganter" sagen können...

...aber ich finde es durchaus wichtig, dass man auch sagt, was einem nicht passt und was einem nicht gefällt. - Denn, wenn man eine langjährige und auch für beide Seiten, schöne Beziehung pflegen möchte, ist es wichtig, dass nicht eine Seite einfach immer allen Ärger schlucken muss.

Es ist natürlich unschön, wenn eine Seite dann eingeschnappt ist, wenn die andere darauf aufmerksam macht, was ihr nicht gefällt.

Vielleicht könnt ihr ja noch einmal zusammen sitzen und euch aussprechen. Ist halt wichtig, dass beide sagen können, was gefällt und was nicht. Und es ist wichtig, dass beide Seiten zuhören und versuchen zu verstehen. Und es ist wichtig, dass ihr eine Lösung sucht/findet, welche für beide Seiten stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 16:46

Na klar. Ich hätte es freundlicher ausdrücken sollen Aber ich war an dem abend echt sauer.

0

Hallo :)

Ich nehme mal an, dass sich deine Frage auf "Deine Rummuckerei geht mir immer tierisch auf den Sack" bezieht? Falls ja, dann darfst du das natürlich sagen. Auch wenn ich es vielleicht anders ausgedrückt hätte, hast du alles Recht der Welt, deine Meinung zu vertreten und auch zu sagen, was dich stört, generell wenn es dir so zu schaffen macht. 

vG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, solltest du sogar. Ob die Art wie du es sagst passt musst du entscheiden. Sofern sie keine psychischen Probleme hat und schon am Boden war geht der Satz vollkommen in Ordnung. Wenn sie dich mag und du ihr nicht gleich mit Entschuldigungen auf die Pelle rückst wird sie wieder kommen und wenn nicht hat sie wahrscheinlich nur einen Grund gesucht. Das heißt nicht dass du sonst kein A. (verdammte Zensierung hier) gewesen sein kannst und sie deswegen den Grund gesucht hat ;-P. Aber das musst du für dich klar machen. Sollte es nichts mehr werden kannst du sie bei Gelegenheit ja mal fragen woran es gelegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, darfst Du das sagen, zu einem Bekannten oder Kumpel, aber doch nicht zu dem Mädchen, das Du angeblich liebst. Sorry, da ging zu weit, zumal Du geschrieben hattest "geht mir immer tierisch..."  Wenn sie Dir schon öfters mit dem Schlussmachen gedroht hatte, hast Du offensichtlich den letzten Schuss nicht gehört... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 16:42

Ich war halt sauer & sie auch.. aber es war nicht so gemeint

0

Du schreibst es war mit ein Auslöser. Dann muss es ja noch andere Gründe geben. Prinzipiell soll jeder seine Meinung äußern aber auch da macht der Ton die Musik. Hast du dich für deine Wortwahl entschuldigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich versteh nicht was daran jetzt so schlimm ist. Wie ich in den Kommentaren gelesen hab, hast du es aus Wut gesagt. Sowas ist normal. Jeder sagt mal was, das er nicht oder nur teilweise so meint. Erklär es ihr und entschuldige dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 17:20

Hab ich, mit nem Rosenstrauß. Aber sie will nicht mehr..

0
Kommentar von kawaiiakiko
26.11.2015, 17:23

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Du gibst aus. 2. Du versuchst es weiter.

0

Klar darfst du . bin selbst ein Mädchen aber rumzickerei ist nicht so mein ding..die soll mal chilln ,entschuldige dich aber trotzdem und dann Wechsel mit ihr nochmal ruhig Worte:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschalisierungen kommen nie gut an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 16:39

Ich war halt sauer aber es war nie so gemeint.

0

Naja hast nun verschossen und gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?