Darf man für Kabelkanäle unter dem Putz einfach so durchmeißeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Meinung nach darf man ruhig die Wand für Leerrohre oä. aufstemmen. Diese Meisselarbeiten werden ja hinterher wieder mit Mischung geschlossen. Klempner und Elektriker legen ihre Leitungen ja auch in gestemmte oder geflexte Schlitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexfragtnunmal
21.11.2016, 21:46

Danke! Wie würde eine Ausbesserung aussehen? Wenn ich sie zwinge das wieder auszuschlagen. Ziegelsteinteile und Mörtel rein? An einer Stelle schaute es einfach zu tief aus. Ich bin sicher, dass die Wand tragend ist und nicht besonders dick.

0

Das ist kein Ziegelstein, sondern Hohlkammersteine und das Verfahren war nicht unüblich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexfragtnunmal
21.11.2016, 21:48

Danke! Wie würde eine Ausbesserung aussehen? Wenn ich sie zwinge das
wieder auszuschlagen. Ziegelsteinteile und Mörtel rein? An einer Stelle
schaute es einfach zu tief aus. Ich bin sicher, dass die Wand tragend
ist und nicht besonders dick.

Brauche eine Dialog Grundlage :)

0

Dürfen ja, nur für das Bad gibt es gesonderte Auflagen. Professionell ist es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexfragtnunmal
21.11.2016, 21:40

Na das ging aber schnell :-) . Danke dir! Es sind an sich gute Handwerker, aber das sah mir fragwürdig aus.

0

Was möchtest Du wissen?