Darf man Silvestermüll auf die öffentliche Straße werfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem deutschen Gesetz nicht ...

Wie bitte? Lass mal das Wort Silvester weg und überleg mal, ob man das überhaupt darf, Müll auf die Strasse schmeissen. Was da liegt wird zwar entfernt, aber wenn die den Verursacher rauskriegen, dann gibt es eine Strafe und auch zurecht. Ich finde, der gute Menschenverstand sollte so eine Frage gar nicht erst aufkommen lassen. Müllbeseitigung kostet Geld, du willst auch nicht dass jemand in dein Zimmer durch das geöffnete Fenster Abfall wirft, oder doch?

mit der Frage meine ich, dass der Silvestermüll, der nicht mir gehört,auf meinem privatem Grundstück liegt. Darf man das nicht mal auf eine andere Art und Weise entsorgen? Ich meine jeder lässt doch seine Böller, Raketen etc. dort liegen auf der öffentlichen Straße?

Darf man mein Zeug auf die Strasse werfen?

Ich mach es kurz. Ich habe mich vor kurzen getrennt und bei diesem Ex ist noch einiges an Zeug, was mir gehört. Ich brauche etwas Zeit und möchte ihn nicht wiedersehen, er jedoch droht mir meine Sachen auf die Strasse zu werfen, sollte ich sie nicht abholen. Was kann ich dagegen tun oder darf er das überhaupt? Ich meine, es ist ja seine Wohnung... (Frage ist von ner Freundin gestellt.)

...zur Frage

Wie lang darf ich raus gehen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich möchte wissen wie lang ich draußen bleiben darf. Also einfach so auf der Straße z.B. Fahrrad fahren oder so. Es ist jetzt nicht auf öffentliche Plätze bezogen (disco/bar etc.), weil da darf man ja nur bis 24 Uhr sein.

...zur Frage

Darf man eigentlich den Schnee auf die Strasse werfen, wenn man räumt?

...zur Frage

Öffentliche Straße filmen?

Eine Nachbarin tut eine Straße filmen mit einer privaten Kamera. Sie hat auch es geschafft das in der Straße nur Anlieger durchfahren dürfen und das sind grad mal 2 Personen die da durchfahren dürfen. Nun frag ich mich ob sie diesen Weg filmen darf denn sie tut jeden anzeigen der da durch fährt weil die(wir alle anderen) es ja nicht dürfen

Also einerseits gegen "straftaten" aber das ist ja eine öffentliche Fläche

...zur Frage

Darf man seine schulhefte an der zughaltestelle in öffentliche Mülleimer werfen in Österreich?

Wenn nein, was kann im schlimmsten Fall passieren

...zur Frage

Darf man verschreibungspflichtige Medikamente in öffentliche Mülleimer werfen?

Darf man das? Aus dem Mülleimer könnte sie ja jemand raus angeln, der kein Rezept dafür hat. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?