Darf man sich zu Halloween als Hitler mit Statussymbol verkleiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja warum denn nicht. Laiendarsteller zb. tun das auch. Du darfst nur nicht Sieg heil usw machen.

Ich finde, dass das eine ganz schlechte Idee ist. Halloween soll außer gruselig vor allem lustig sein. Das wäre nicht lustig.

Ob man das darf, ... (Schulterzucken)

Nur unter ganz engen Auflagen. Du findest sie in den §§ 86 und 86a StGB.

Warum gruselig?

du bist einen Tag zu spät