Darf man sich wegen einer Hochzeit abmelden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn deine Eltern dich als krank entschuldigen, kräht da kein Hahn nach ^^

Zu dieser Jahreszeit sind fiebrige Erkältungen ja keine Besonderheit.

Nicht jede Schule akzeptiert eine Freistellung aufgrund familiärer Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCoon01
08.08.2016, 23:00

Ach ja. Die gute alte Zeit wo man sich noch von den Eltern krankschreiben lassen kann und nicht ständig zum Arzt rennen muss :)

0

Ja, kann man. Deine Eltern müssen einen Antrag auf Beurlaubung wegen familiären Gründen stellen, dieser muss dann von der Schule genehmigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man man sollte nur vorher im Sekretariat nachfragen, bzw. so etwas anfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du von der Schule genehmigen lassen. Bei einem Tag sagen sie i. d. R. nichts, außer ihr schreibt an dem Tag eine größere Arbeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schulleiter kann dich für die Zeit freistellen, wenn deine Eltern das beantragen. "Krank machen" würde ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte das letztes Jahr mit meinem Onkel, meine Mutter hat mir einen Antrag auf Freistellung geschrieben, der auch ohne Probleme durchging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du musst dich von deinen Eltern einfach freistellen lassen :)

Viel Spaß bei der Hochzeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Schulleiter geben dir frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?