Darf man sich während der fahrt aufnehmen und im hintergrung bekannte songs laufen und auf youtube hochladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du aber die Folgen sind entweder ein strike oder die Fremdmonetarisierung

Kannst du, aber es wird gelöscht oder der Ton wird rausgenommen, dank GEMA.

BalZakBarsoom 06.08.2017, 16:19

Nein, NICHT "dank GEMA! "

Die GEMA hat das NICHT zu verantworten, auch wenn das nach wie vor in den Köpfen der Leute rum spukt.

Im Normalfall liegt das daran, dass der URHEBER das nicht will. Also der, dem der Song gehört.

Das Problem zwischen GEMA und YouTube ist LÄNGST vom Tisch, da YT der GEMA die geforderten Gebühren bezahlt, und die GEMA deshalb nicht mehr meckern darf, wenn YT einen Song spielt.

Auch VORHER hat die GEMA keine Musik "gesperrt",. Das hat ganz alleine YT selbst gemacht, die GEMA war der Buhmann.

Die alte Behauptung, die schon längst nicht mehr angezeigt wird, "Video wurde von der GEMA " gesperrt, durfte gerichtlich nicht mher benutzt werden, weil er schlich ERLOGEN war.

Die GEMA hat NIE Videos gesperrt, das geht weder technisch noch rechtlich.

WENN das gelöscht wird, hat ALLEINE der Rechteinhaber das veranlasst.

0
Kathyli88 06.08.2017, 16:25

Kann sein ich war schon lange nicht mehr auf YT, zu alt für sowas lol.
Bis vor ein paar Jahren war es noch so. 3 Jahre etwa her. Wollte mir ein Video über Babies anschauen und im Hintergrund spielte Musik, aber es ging nicht um die Musik, sondern um die witzigen Geräusche der Babies. Mit VPN lief es dann aber. Hätte doch dann der Urheber des Musiktitels komplett sperren müssen und nicht nur länderbezogen oder?

0

Was möchtest Du wissen?