Darf man sich unter 16 Jahren allein für einen Tag ein Hotelzimmer mieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne schriftliche Zustimmung der Eltern wird das nicht möglich sein. Aber die Eltern könnten ja vorher ein Zimmer für dich buchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Probleme geben, würde Deinen Erziehungsberechtigten zumindest auf Abruf am Telefon wissen wollen.

Besser noch, er würde vorher anrufen und Dir noch ein Schreiben mitgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst Du nicht denn Du bist nicht voll geschäftsfähig.Deine Eltern sollten das anmieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht kann Deine Tante ihren Hausschlüssel für Dich beim Nachbarn hinterlegen damit Du dort schlafen Kannst ?

Wenn nicht, fahr doch einfach einen Tag später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Eltern können das doch mieten das Zimmer und müssen aber eine Telefonnummer hinterlassen glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?