Darf man sich über Leute aufregen, die sinnlos mit Zitaten rumwerfen und nicht mal deren Bedeutung kennen?

11 Antworten

Hallo Neutralis,

Natürlich dürfen sie sich aufregen darüber, sie dürfen sich über alles mögliche aufregen, solange sie keinerlei Gewalt anwenden.

Sie dürfen diesen einen Fakt nicht vergessen, wenn bei sowas auch noch applaudiert wird, zeugt das von einem "nicht-gesunden" Selbstbewusstsein dieser Allgemeinheit.

Nur um dies kurz beleuchtet zu haben, zudem sollte man auch grundsätzlich Zitate nicht immer 100%ig ernst nehmen, denn sonst wäre Ich selbst auch nur die hälfte Wert, weil Ich keine Frau habe.

Und ja, um wieder kurz zurückzukehren auf das Thema Selbstbewusstsein, wenn Menschen kein "gesundes Selbstbewusstsein", besitzen (sprich statt 100% entweder 10% oder 1000%), DANN neigen sie i. d. R. zur Kompensation.

Man hat sich auch mal früher über meine damaligen Suizidtendenzen Lustig gemacht, von daher zeigt mir das nur, dass das Menschen sind, die mit solchen Themen einfach nicht Erwachsen umgehen können.

Wir Menschen (so Peter Lauster in seinem Buch "So stärken sie ihr Selbstbewusstsein), sind Analphabeten, wenn es um Gefühle geht.

Davon abgesehen, es sind nur Zitate, quasi wie "Tarotkarten", sie geben nur bestimmte Tendenzen vor, keine klaren Angaben "SO UND SO", merken sie sich das.

Von daher,...

LG Dhalwim

Du darfst dich natürlich aufregen. Es ist nur deine Entscheidung, ob du es vor anderen Leuten machst. Eventuell möchtest du ja nicht in einem falschen Licht stehen, weil die Leute deine Ansicht nicht verstehen. Woher weißt du beispielsweise bei einem Status, dass die Person das Zitat selber nicht versteht? Schätzt du es nach der Intelligenz der Person ein? Oder hast du die Person gefragt, und weißt es ganz genau?

Grundsätzlich darfst du dich aufregen über wen oder was du willst, so lange du dabei nicht beleidigend wirst oder anderweitig die Freiheitsrechte des Gegenübers beeinträchtigst. Selbiges musst du aber auch von anderen über dich akzeptieren.

Viel Spaß beim munteren Aufregen :)

Haben schlaue Menschen mehr Gehirnmasse?

...zur Frage

Haben klügere Menschen weniger Angst?

Also ich schließe von Mir und den einigen Menschen, die ich in Jahren getroffen hab. Mir ist folgender Zusammenhang aufgefallen: Menschen, die sich entweder sehr gut Artikulieren konnten oder auf ihrem Gebiet Experten waren, schienen auf mich sehr sicher und so gut wie nie nervös , angespannt , verängstigt zu sein oder unter sonstiger nach Aussen nervlich sichtarer Belastung zu stehen. Ich hingegen bin einige Male Sitzengeblieben, hab nie literarische Bücher gelesen, da mein Leseverständnis einfach zu niedrig war, selbst für Harry P. oder die Reclam-Heftchen. Mein Sprachfluss ist ziemlich holprig und meine Konzentrationsfähigkeit ziemlich gering, nun bin ich auch gleichzeitig immer sehr angespannt, auch wenn kein Grund dafür besteht, das führt zu Ohrensaussen, Herzklopfen, Schwindel, Schwäche, Ängste, Minderwertigkeitsgefühle und und und. Kann es also sein, das Menschen, die Klüger, Intelligenter, Weiser oder ähnliches sind, auch ein schwächeres Empfinden für Angst besitzen?

...zur Frage

Wieso sagt der Mensch immer er sei dumm?

...Obwohl wir die intelligentesten Lebewesen auf der Erde sind.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat von Albert Einstein?

"Nach dem Sinn oder Zweck des eigenen Daseins sowie des Daseins der Geschöpfe überhaupt zu fragen, ist mir von einem objektiven Standpunkt aus stets sinnlos erschienen." (Albert Einstein)

Ich verstehe dieses Zitat nur sehr unsicher, könnte mir bitte jemand erläutern, was es nun genau bedeutet? Vielen Dank

...zur Frage

Was bedeutet innerer hoher Tief-Status?

In der Psychologie gibt es den Tief und Hochstatus, er ist durch Materielle dinge gekennzeichnet sowie nicht Materielle, wie z.B Körpersprache, Intelligenz usw.

Was bedeutet es einen inneren Hohen Tief-Status zu haben, den man nicht sieht

...zur Frage

T-Shirt mit Zitat gesucht! (Fast and furious)!

Hallo, Ich habe mir vorgestern Fast and furious 7 im Kino angesehen (wie ihr vllt auch), da ich mich sehr für diese Filmreihe interessiere. Ich fand das Zitat von Vin Diesel in Bezug auf den verstorbenen Akteur Paul Walker am Ende des Filmes sehr schön: "Egal wo du gerade bist, eine Viertelmeile entfernt oder am anderen Ende der Welt, du wirst immer bei mir sein und du wirst immer mein Bruder sein!" Ich habe mich heute in Internet mal nach einem T-Shirt mit diesem Zitat als Aufdruck umgesehen aber bin bisher nicht fündig gewgeworden. Habt ihr vllt ein T-Shirt mit diesem Aufdruck entdeckt, wenn ja wo? (am besten mit Link) Es kann auch sein dass erst noch so ein T-Shirt produziert wird, es gibt nämlich schon welche mit Zitaten von Paul Walker, deswegen glaube ich dass sie dieses bekannte Zitat auch bald als T-Shirt Aufdruck herausbringen werden oder es schon gemacht haben. Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?