Darf man sich über hässliche menschen lustig machen wenn man selber hässlich ist?

10 Antworten

Dürfen, dürfen sie schon. Es zeugt jedoch nicht gerade für einen guten Charakter.

Die angeblich hässlichen Menschen haben sich ihr Aussehen nicht ausgesucht. 

Es gibt keine wirklich hässlichen Menschen.

Ich wünsche keinem etwas schlechtes und doch denke ich manchmal, die am meisten lästern, sollten einmal durch eine Krankheit oder einen Unfall verunstaltet werden.

Was die dann wohl sagen würden, wenn sie wegen ihres Aussehens ausgelacht werden.

Keiner von uns sollte sagen: Mir passiert das nicht! Ein Unfall kündigt sich nicht an, Er kommt von jetzt auf gleich!

Und was dann?

1) liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

2) ist es m.M.n. sinnlos und schwach scheinbare eigene "Schwächen" kompensieren zu wollen, in dem man sich über herzieht.

Rechtlich gesehen darf man das, moralisch betrachtet ist dies nicht nur verwerflich sondern auch erbärmlich.

Wenn man sich über sich selbst lustig macht, dann ist da nichts einzuwenden.

Akzeptieren, dass man schön ist?

Ich kann mich nicht daran erinnern je "Hässlich" genannt worden zu sein. Ich war zwar früher in meiner Pubertät (12-17) nicht gerade hübsch, aber mittlweile fühle ich mich relativ wohl in meiner Haut (derzeit 19). Bekomme öfter gesagt, dass ich hübsch sei. Vorallem für meine Eltern bin ich "wunderschön", die übertreiben richtig, meiner Meinung nach. Aber sobald jemand ein Bild von mir macht, ist meine Welt zerstört quasi. Ich finde mich auf Bildern von anderen unfassbar hässlich und das beschäftigt mich dann erstmal 1-2 Wochen. So wie gerade. Das ist immer so: Wenn mir 10 Menschen sagen würden, dass ich richtig gut aussehe und dann eine kommt und sagt ich sei hässlich, höre ich auf diese eine Person. Wenn ihr Versteht was ich meine. Ich suche immer nach den Fehlern, fokosiere mich nur auf das schlechte. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Wieso haben Menschen so viele Vorurteile?

Ernst Gemeinte Frage: wieso haben wir Menschen Vorurteile gegenüber z.B. Ihr Aussehen (Tattoos, Piercings), Herkunft, Religion,... Ich kann nicht verstehen wieso man jemanden Beurteilen kann ohne Ihn zu kennen. Jeder Mensch ist doch individuell, egal wie er aussieht oder woher er kommt oder an was er glaubt. Was denkt ihr drüber? oder habt ihr auch selber Vorurteile?

...zur Frage

Gibt es denn wirklich hässliche Menschen?

Man hört ja immer, dass manche andrre hässlich finden. Ist es wirklich Geschmackssache oder gibt es wirklich hässliche Menschen, wenn ja wie sehen die aus

...zur Frage

Mein Gesicht sieht schwul aus?

Viele Leute denken von ersten Blick das ich schwul sei und reden dann hinter meinem Rücken dadrüber und das macht mich immer ziemlich down da ich nicht Schwul bin.
Von meiner Körperhaltung usw bewege ich mich normal männlich, gehe ins Fitnessstudio usw. Aber mein Gesicht sieht wahrscheinlich einfach Schwul aus. Meine Augenbraun verlaufen so gleichmäßig das man denken könnte ich würde die zupfen, dazu hab ich eine hohe stirn und Geheimratsecken...

Was kann ich nur dagegen tun das ich nicht schwul aussehe? -.-

...zur Frage

Was wenn ich zu schwer bin um auf meinem freund zu sitzen (also schoß)oder was wenn er mich nackt hässlich findet?

Ernst gemeinte  frage. Bitte antworten😔

...zur Frage

Ich fühle mich wie ein außerirdischer?

Ich habe ein relativ komisches Gesicht. Mein Kopf ist schmal und wenn ich lache, kommen meine dicken backen raus und meine Augen verschwinden. Ich fühle mich einfach hässlich.
Ich bekam bis jetzt aber auch ernst gemeinte Komplimente wie: "Wow! Du hast tolle Augen", "Deine Nasen Figur ist putzig :)" oder es drehte sich mal ein Mädchen in der Klasse auf einmal zu mir um und meinte zu ihrem sitz Partner: "Findest du nicht, dass er auch hübsch ist?" Ihr Sitz Partner nickte freundlich.
Auch bekam ich eiskalt negative Kommentare wie: Du bist hässlich.
Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?