Darf man sich pro Sememster nur an einer Uni bewerben (NRW)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jetzt kam jedoch das Gerücht bzw. der Tipp: "Man darf sich nur an einer Uni bewerben!"

jetzt kam jedoch das Gerücht bzw. der Tipp: "Man darf sich nur an einer Uni bewerben!"


Woher kam denn dieses Gerücht und wie hat der Gerüchteverbreiter dies begründet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist totaler Quark was man Dir da erzählt hat. Du solltest Dich sogar an möglichst vielen Unis bewerben um Wartezeiten zu vermeiden (bei Zusage, dann aber fairerweise auch zeitnah absagen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist Schwachsinn. Du darfst dich an so vielen Universitäten bewerben, wie du willst. Für Medizin gilt das allerdings wegen der Bewerbung über Hochschulstart nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich in ganze Deutschland beworben, also mach ruhig, das ist sicherer. Alles auf eine Karten zu setzen wäre je nach deinen Noten eher unklug^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du dich an mehreren Ibis bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?