Darf man sich ohne Studium Künstler bzw. "Designer" nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Wikipedia: "Akademische Grade wie Diplom-Designer bzw. Diplom-Designer (FH) sind in Deutschland geschützt und dürfen nur von Absolventen entsprechender Studiengänge verwendet werden. Die Berufsbezeichnung Designer (ohne Diplom) ist hingegen nicht gesetzlich geschützt."

Hallo Weder Künstler noch Designer sind geschützte Begriffe bzw. Berufsbezeichnungen und somit kann sich jedermann Künstler und auch Designer nennen.

Künstler ja - Überlebenskünstler z.B.

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Darf man sich mit abgeschlossenen Studium z.B. Psychologe nennen?

Hallo zusammen,

also ich wollte fragen, ob man sich mit einem Bachelor z.B. in Psychologie auch Psychologe nennen darf oder von mir aus auch in Mathematik, Mathematiker? Oder darf man das erst mit einem Master/Staatsxamen/Diplom...?

...zur Frage

Darf sich jeder so nennen? Philosoph, Neurophilosoph

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob sich jeder (ohne ausbildung/studium, nur mit interesse an einem bestimmten fach, also als hobby)

Philosoph Neurophilosoph Kognitionswissenschaftler Neurowissenschaftler

nennen darf, oder ob es sich dabei um geschützte berufsberzeichnungen handelt, die man nur führen darf, wenn man studiert hat. soweit ich weiß, darf sich schonmal jeder philosoph nennen. aber wie ist das mit oben genannten bezeichnungen (besonders neurophilosoph)?

freue mich über eure antworten

...zur Frage

Adblock für YouTube-App auf iOS?

Gibt es gute Adblocker für for YouTube-App auf IOS die auch dort die Werbung vor dem Videos abstellen? Falls ja welche ist empfehlenswert? Und bitte keine Gespräche darüber ob IOS oder sonst was besser ist...

...zur Frage

Gemälde: Titel und Künstler gesucht

Gestern hab ich zufällig in einem Video ein mir bekanntes Bild entdeckt. Es hängt auch im Wohnzimmer einer mir sehr lieben Freundin. Leider wissen wir nichts über Entstehung und Künstler.

Wer kann uns den Titel des Originalgemäldes bzw den Künstler nennen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Verwenden Künstler/Designer viele Referenzen?

Hi, ich Male seit 1 Jahr. Da ich noch sehr viel von Bildern abmale und mir inspirstion von Fotos hole, wollte ich fragen ob Künstler und Designer auch Bilder zur Unterstützung verwenden? Also ich meine z.B wenn sie eine Schneewelt designen wollen das sie dann Schneeberge bei Google suchen und die Bilder als Inspiration verwenden. Oder, ob sie alles im Kopf haben und alles frei zeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?