Darf man Sich nach dem Krafttraining hinsetzen?

2 Antworten

Du solltest einen Tag Pause zwischen deinen Trainingstagen machen. Deine Muskeln brauchen Regeneration zum Wachsen. Des Weiteren solltest du nicht übertreiben, denn am Anfang ist weniger mehr. Und was genau meinst du mit hinsetzen? Wäre hilfreich, wenn du es definieren könntest

Mich nach dem Training hinsetzen und Pause machen 

0

Hallo! Sicher darfst Du Dich hinsetzen und komplettiere Dein Training. Einige Crunches und Kniebeugen. In Deinem Alter ohne oder nur mit geringer Belastung.

Hast Du in 2 Jahren noch wirklich Interesse so basteln wir dann einen richtigen Trainingsplan

und so eine Übung wo ich die Hände auf und zu Mache sehr schnell so das es im Unterarm zieht.

 Das ist effektiv mit eine, Papierballen oder einem kleinen Ball.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ab wie viel Jahren darf man mit dem Krafttraining beginnen?

Hallo zusammen

Wie schon gefragt wann darf man mit dem Krafttraining anfangen? Mit Krafttraining meine ich schwere Gewichte heben , Fitnesstudio usw... (Sixpacks , Rückenmuskeln , Bizeps) Achtung: Nur antworten wenn man sich 100% sicher ist!!!!!!!! Danke im Voraus!

...zur Frage

Strongman Training mit 15

Hallo Leute, ich bin erst 16 Jahre alt, mache schon das richtige Krafttraining bis so richtig die Muskeln schlapp sind, so damit sie nicht mehr mal ein Glas hochheben können.

Meine Frage lautet nun, ist das schädlich für mich? Oder kann ich ruhig weiter machen, ich bin 1,68m groß und das reicht mir schon. Was ich will und was mein Traum ist, sind schwere Gewichte heben aber ich mache mir nun sorgen um die Muskeln und die Haut. Die Haut "reißt" manchmal selbst, weil ritzen tue ich mich nicht. Die ritze findet man nur am unterarm, komisch o.O

...zur Frage

Reicht eine Übung pro Körperteil?

Ich mache einen 2er split Plan Ober und Unterkörper. Krafttraining.

...zur Frage

Hiit workout samstags?

Hallo

Ich mache donnerstags brust oberarm unterarm, Freitags sixpack schulter nacken rücken.

Ich wollte samstags noch ein Ganzkörper hiit workout reinhauen, aber ich dachte mir das das irgendwo vielleicht Komplikationen geben könnte. Sollte ich es machen oder nicht?

Natürlich mache ich von Mo bis mitwochs auch krafttraining

...zur Frage

Mache ich den Unterarmstütz falsch?

Der Unterarmstütz ist eine Übung, um den Bauch zu trainieren. Ich hab mir mehrere Videos von der Übung angeguckt (richtige Position) nicht dass ich es falsch mache. Und ich dachte mir auch schon vorher, dass ich die Position richtig halte. Ich machte es genau wie in den Videos, habe auch nochmal sicherheitshalber meinen Bruder gefragt, ob es so gerade aussieht, er sagte es ist perfekt. Nun zu meiner Frage. Ich hab letztens die Übung gemacht und habe 5 Minuten ausgehalten. Ich habe die Übung früher immer mal wieder gemacht, und mein Rekord war früher gerade so 3 minuten (hab mich von 1 min hochgestuft damals) jetzt bei den 5 Minuten, hat es sich ab Minute 4 so angefühlt, als ob mein Rücken gleich in 2 Teile bricht. und als ich fertig war mit der Übung hat mein rücken ca 5 minuten lang übelst wehgetan. Hab ich die Übung falsch gemacht ? ich hatte anscheinend die richtige Position. Und ja ich spüre es auch in den Bauchmuskeln. Hab die 5 Min gestern abend gemacht, heute Mittag hat der Muskelkater übelst angefangen. im Bauch. Warum die Rückenschmerzen? die sind doch bei der Übung nicht normal nehme ich an ?

...zur Frage

Alternative Übung für Liegestützen

Hallo, Ich mache seit 4 Monaten Krafttraining. Immer im 2 tagesrythmus(1 Tag Bauchtraining,nächster Tag Armtraining und dann wieder von vorne) Beim Armtraining war ich am Anfang noch relativ schlecht weil ich eigentlich davor noch nie besonders viele Liegestützen gemacht hatte. Im Laufe der Zeit bin ich aber von täglich 15 Liegestützen auf jetzt 150 täglich heraufgegangen.Und jetzt die Frage,mich kotzt es einfach immer an so viele Liegestützen zu machen,gibt es da ne Alternative dafür wo man ähnliche Ergebnisse erziehlt aber die übung nicht so oft wiederholen muss? Am anfang habe ich gedacht ich mach einfach nur noch Klimbzüge aber ich habe herausgefunden das diese den bizeps und die brustmuskulatur nicht so extrem fördern,sondern eher den trizeps und schultern. Ich mache im moment Klimbzüge und Liegestützen als Armtrainig aber ich such ne Alternative zu Liegestützen. Weis da jemand was?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?