Darf man sich mit Inlinern an ein Fahrrad hängen, wenn am Radweg der Zusatz steht "Skaten erlaubt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ... denn Radfahren und Skaten sind zwar erlaubt, jedoch wird der Skater fremd angetrieben, gibt dabei einen Teil seiner Kontrolle auf, was zu schweren Unfällen führen kann. Und auch für den Radfahrer kann das "Anhängsel" unberechenbar werden ... Es ist aber möglich, dass die Polzei ein Auge zudrückt ...

Nein es ist keine Ordnungswidrigkeit, da der Radweg ja für Fahrradfahrer und Skater freigegeben ist. So lange keine Belästigung gegenüber anderen Leuten stattfindet, gibt es da kein Problem mit.

Die StVO verbietet das nicht, es sollte also nicht verboten sein, solange man sich nicht gegenseitig oder andere gefährdet. Gerichtsurteile zu diesem Thema sind mir auch nicht bekannt.

Was möchtest Du wissen?