Darf man sich mit 18 ein eigenes Haustier kaufen?

23 Antworten

Verkaufen würde man es dir.

Vor allem aber weil sie davon ausgehen, dass du sie halten darfst und eine vernünftige Haltung gewährleisten kannst.

Allerdings kannst du dir sicher sein, dass der Tierschutz Vorkontrollen macht und auch seriöse Züchter wissen wollen wo sie landen.

Blieben also unseriöse Vermehrer die das Tierwohl ignorieren. Dafür sind sie billig und es ist denen schnuppe was du damit machst. Da sollte man allerdings viele hundert Euro für den Tierarzt einplanen und das Gewissen ausschlaten

Was bringt es Tiere anzuschaffen, wenn deine Mutter nicht will?

Klar du hast deinen Willen durchgesetzt, aber so lange du zu Hause lebst solltest du aus Respekt auf eine solche Aktion verzichten, da es nie eine gute Idee ist sich Lebewesen anzuschaffen wenn die Eltern nicht einverstanden sind.

Komme lieber mit logischen Argumenten, so kannst du einen mächtigen Streit verhindern und dass sie womöglich wieder ins Tierheim müssen.

mit fast 17 solltest du wissen, dass meerschweinchen und hunde - keine gelungene kombination ist. manche hunde haben diese kleinen nager zum fressen gern.

wen du weiterhin zu hause wohnst -kannst du dir ohne erlaubnis deiner eltern - die das hausrecht haben -keinen hund kaufen...ausserdem wirst du ja studieren oder arbeiten und gar keine zeit fuer einen hund haben!

eine zwingerhaltung fuer deinen hund ,vergiss mal ganz schnell -was bist du denn fuer ein "tierfreund"? und selbst diese koennen dir deine eltern auf ihrem grundstueck untersagen...

bei dir fehlt es an grundsaetzlichen kenntnissen ueber die beduerfnisse von lebendigen tieren - solange ,die du nicht hast -solltest du nur ueber die anschaffung von stofftieren nachdenken.

  1. Bei meiner Freundin klappt diese Kombination sehr gut. Die Meerschweinchen sind bei ihr im Garten , wo der Hund auch täglich umhertollen kann.

  2. Meine Patentante hält ihren Hund auch in einem großen Zwinger , der bei ihr im Garten ist und ihm fehlts an nichts.....

  3. habe ich Tiererfahrung, nur nicht so große mit Hunden und Meerschweinchen. Nur vom Pflegen von befreundeten Tieren.

Nein, das darfst du nicht. Deine Mutter/Eltern behalten das Sagen in ihrer Wohnung. Ihnen gehört das Haus, sie bestreiten die Kosten dafür und sie haben Hausrecht dir gegenüber in dieser Hinsicht. Außerdem würde das zu endlosen Konflikten führen, ein Hund würde furchtbar darunter leiden, wenn er nicht von allen gewollt ist - also schmink dir dir das ab. Ich glaub auch nicht, daß du mit 18 die Tiere finanzieren könntest.

Nein, das darfst du eigentlich nicht. Du bist eigentlich mietfreier Untermieter. Und nichts in der Wohnung, in der du gerade lebst, gehört dir. da kannst du nicht einfach einen Hund mit nach Hause bringen, gegen den Willen deines "Vermieters". Selbst wenn du eine eigene Wohnung anmietest, kann es sein, dass der Vermieter sich gegen Hundehaltung ausspricht. Noch ein anderer Aspekt. Angenommen, du machst das mit dem Hund trotzdem. Ein Hund wird - je nach Größe - zwischen 12 und 15 Jahre alt. Willst du mit 30 Jahren noch bei deinen Eltern wohnen? Was ist, wenn du ausziehst, und in deiner ersten eigenen Wohnung sind keine Hunde erlaubt? Wo "parkst" du dann das arme Geschöpf?

und ich hätte gerne 2 katzen, 8 ratten, 4 frettchen noch 2-3 hunde, ein großes meeresaquarium, ein eigenes pferd und noch vieles mehr

leider leider haben auch meine eltern was gegen einen eigenen zoo.

fakt ist, du darfst dir ab 18 tiere ohne erlaubnis der eltern kaufen. sagen deine eltern allerding, das tier kommt nicht ins haus bzw aufs grundstück. dann musste sehen wo das tier bleibt

zusätzlich kommen bei einem hund enorme kosten auf dich zu die du niemals alleine tragen kannst