Darf man sich mit 16 Jahren vodka kaufen wenn man eine scheinbestätigung von den eltern hat?

7 Antworten

Nein. Was deine Eltern dir privat erlauben, ist deren Sache.

Aber die können niemanden von der Strafbarkeit durch das Gesetz befreien, in dem sie dir einen Zettel schreiben, dass er ihrem Sproß hochprozentigen Alkohl verkaufen darf ;-)

Es ist ja das Gesetz, was dem Verkäufer verbietet, harten Alkohol an 16jährige zu verkaufen, nicht deine Eltern.

die Eltern müssten selber kommen, also ein klares nein

Nein, ausserdem machen sich die Eltern strafbar wenn sie so eine "Bescheinigung" ausstellen

Nein, nicht einmal wenn sie echt ist.

Nein. Nichmal mit einer echten Bestätigung der Eltern.