Darf man sich Logos auf dem Internet auf seine T-Shirts drucken(Privatgebrauch)?

3 Antworten

Hallo,

die Nutzung fremden Bildmaterials für Veröffentlichung ist untersagt - auch dann, wenn kein kommerzieller Zweck angestrebt ist. Auf Webseiten z.B. darf man kein Bildmaterial veröffentlichen, wenn man nicht über die notwendigen Rechte verfügt - auch dann nicht, wenn die Seiten nicht kommerziell genutzt werden.

Ich würde sagen: Nein.

Halte es aber auch nicht für fair, denn letztlich hat der Künstler seine Zeit investiert bzw. der T-Shirt Hersteller hat die Rechte eingekauft. Die Rechte anderer sollte man respektieren.

LG

Jo (kein Jurist)

Hallo,

ja, das ist kein Problem wenn du das T-Shirt rein Privat für dich selber druckst, aber du musst es dann auch schon selber bedrucken, wenn eine Druckerei das macht, kann sie dafür belangt werden.

Nein, das ist geschützt

Was möchtest Du wissen?