Darf man sich Lieder von YouTube mittels eines Converters runterladen?

7 Antworten

Es ist legal, solange du den runtergeladenen Content nur für dich nutzt. Ihn wieder hochladen oder anderweitig verwenden ist illegal.

Da man aber das nicht prüfen kann, wird häufig so getan, als wenn das ruterladen schon illegal währ.

Grauzone. Wenn du es nicht übertreibst, geht die Wahrscheinlichkeit, dass dir etwas passiert, allerdings gegen null.

Ich hab’s schon Mega übertrieben. 3358 Lieder runtergeladen

0

Ist laut Youtube legal, wenn man keinen eigenen Youtube Kanal hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich illegal hochgeladene Lieder dürfen auch nicht herunter geladen werden.

Ich hab schon tausende Lieder runtergeladen. Keine Ahnung, ob man das darf, aber mich juckts nicht 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Welchen Converter nimmst du? Ich hab immer den Convert2mp3net benutzt. Aber der funktioniert nicht mehr.

0
@wmsieger

„4K Video Downloader“

Ist gratis, man kann Videos von Twitch, YT, DailyMotion und anderen Quellen herunterladen.

Hab mir die Vollversion gekauft (15€)

Hat sich gelohnt :)

0

Was möchtest Du wissen?