Darf man sich isis video anschauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches Video. Von wem gedreht und auf welcher Seite willst du es anschauen

theync.com gore seite

0

und ist es erlaubt auf jihadiology zu schauen oder ist das illegal

0

Hallo,

anschauen ist erlaubt.

Man beachte, dass die USA angeblich Milliarden Dollar für Bekämpfung von IS-Propagandavideos ausgegeben hat, das Video von der Verbrennung des jordanischen Piloten allerdings in voller Länge und in HD auf einer amerikanischen Nachrichtenwebsite abrufbar ist.

Auf speziellen Seiten des IS würde vom Ansehen abraten; ich gehe davon aus, dass diese Seiten unter Beobachtung stehen und man die Leute, die sich dort tummeln, zum "engeren Kreis" zählt.

Ich habe mir diese Videos auch eine zeitlang angesehen, weil ich wissen wollte, mit was man es zu tun hat; was das für Menschen sind. Ich bin vollkommen bedient. Irgendwann kam der Moment, wo sich in mir alles sträubte, noch so einen Vorgang mitanzusehen.

Was hat es mir gebracht? Ich weiß jetzt (leider), zu was Menschen in der Lage sind. Ich verabscheue jeden, der diese Gruppierung unterstützt. Ich verstehe diejenigen, die ihr Land verlassen haben, um nicht auf den IS (oder diese ganzen ähnlichen Truppen) zu treffen. Ich bewundere jeden, der den Mut hat, sich ihm in den Weg zu stellen. Und es tut mir so leid für diejenigen, die es nicht überlebt haben.

Ich brauche dir wohl nicht mehr davon abzuraten, dir mal so ein Video anzusehen. Lass es bleiben. Wenn sie dich nicht abstumpfen lassen, machen sie dich kaputt... früher oder später.

LG

Du darfst schon. Nur: Wieso?