Darf man sich in der Schule küssen oder darf das der Lehrer verbieten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welcher Begründung sollte das verboten sein? Wilde Knutschereien auf dem Schulhof, da kann man verstehen das der Rektor das untersagen will, denn es gibt ja auch sehr junge Schüler. Auch Klopperei auf dem Schulhof gehört verboten. Aber Küssen? Steht doch wohl nicht in der Schulordnung, dass das verboten ist, und es ist auch keine Handlung, die dazu geeignet ist, den Schulfireden zu stören. Also, meinen Segen hättet ihr - aber darauf kommt's ja nicht an.

WOW hilfreichst Antwort nach 2 Minuten?!?!

0

"Steht doch wohl nicht in der Schulordnung, dass das verboten ist" - da würde ich aber besser nachlesen. Ansonsten vollkommen deiner Meinung

0

(in ein bisschen spät) - Es kommt drauf an, wie alt ihr seid! In Deutschland ist öffentliches Küssen erst ab 14 Jahren erlaubt. Seit ihr unter 14, ist es " illegal".

Solang ihr das nicht im Unterricht macht und darunter eure Aufmerksamkeit leidet, ist das meiner Meinung nach NICHT verboten.

Küssen verboten auf dem Schulhof?

Ich hätte mal eine Rechtsfrage. Darf ein Lehrer Schülern verbieten, sich zu küssen? Die Schule hat natürlich Hausrecht, aber ist das nicht ein Eingriff in die Privatssphäre?

...zur Frage

Direktor will uns den verbieten?

Unser Direktor will uns nicht unseren Abiball geben. Zwar ist er bereit einen Sektempfang mit der Zeugnisübergabe zu veranstalten jedoch soll das offizielle von dem inoffiziellen getrennt werden. Nun zu meiner Frage: darf er uns überhaupt verbieten das zusammenzulegen? Bzw brauchen wir ihn überhaupt für die Zeugnisübergabe oder kann das auch wer anderes übernehmen?

...zur Frage

Darf der Lehrer einem verbieten auf Klo zu gehen?

Also ich musste eine stunde mal auf Klo und und hab den Lehrer eben gefragt ob ich darf , und dann fing der an mit " waehrend arbeiten ist dasbetrug und so weiter und hat es mir verboten. Ich bin denn einfach gegangen und er hat sich total aufgeregt. Aber das kann ein lehrer einem doch nicht verbieten , da wir in den pausen nie Zeit haben ,oder man zu lange warten muss.

...zur Frage

Darf ein lehrer Freunde verbieten?

Hallo,

Darf ein lehrer eigentlich freunde verbieten?

...zur Frage

Darf ein Lehrer sachen verbieten wie auf dem Schoß sitzen?

Undzwar saß ich heute auf dem Schoß von meinem freund in der pause auf einer Bank. Ein lehrer kam dann und meinte das ich das in der schule nicht darf und hat uns sogar gedroht mit nachsitzen darf er das ? Ich lag nur mit meinem Kopf an seiner Brust und saß halt auf dem Schoß

...zur Frage

Kann ein Lehrer oder der Direktor verbieten bestimmte Schmuckstücke in der Schule zu tragen?

...wie z.b einen Thorhammer. oder ein Satans-Pentagramm (letzters hat ein Religionslehrer bei Androhung eines Verweises verlangt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?