Darf man sich im Wohnwagen aufhalten während einer Fahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, darfst du nicht . steht in der stvzo

nein leider nichtist schon kommisch sollte ja eigendlich jeder selbst entscheiden können

Nein Akumu, das ist nicht nur v e r b o t e n sondern einfach auch viel zu g e f ä h r l i c h
!!!!!!!
Stell dir vor, die Person bewegt sich im Wohnwagen, was Gewichtsverlagerungen abgibt und die Verbindung der Anhängerkupplung belastet. Da kann der Wohnwagen dann schon mal abgehen und seinen eigenen Weg nehmen...A u a !

Mit Wohnwagen zum Festival gefährlich?

Ich gehe seit Jahren auf Musikfestivals bis jetzt aber immer nur im Zelt übernachtet. Dieses Jahr würde ich gerne mit dem Wohnwagen zum Deichbrand Festival fahren. Hab nur bisschen Schiss, dass Sachen am Auto/Wohnwagen Dinge kaputt gehen könnten. Durch zum Beispiel andere Festivalbesucher. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Positiv sowie negativ ?

Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Erlaubte Aufenthaltsmöglichkeiten in einem Wohnmobil während der Fahrt

Wo darf man während der fahr sitzen?

...zur Frage

Auto?Es gab ein Knall während der Fahrt und das Auto ist ausgegangen?

Es gab ein Knall während der Fahrt und das Auto ist ausgegangen

...zur Frage

Kann ich mit Klasse B einen Wohnwagen ziehen (Auto1600kg Leergewicht, Wohnwagen 950kg zulässiges Gesamtgewicht)?

...zur Frage

Wasser im Wohnmobil/Caravan...

Hey, wie ist das bei der Wasserversorgung in einem Wohnmobil/Wohnwagen, ich interessiere mich für ein Wohnmobil mit einem 90Ltr. Frischwassertank, ist da immer destilliertes Wasser drinne? Oder gibt's da bestimmtes Wasser? Und wie lange hält sich das? Kann man das da ewig drinne rumschwimmen lassen und dann noch benutzen?

Und wie ist das mit dem warmen Wasser, läuft das irgendwo durch, wo es erwärmt wird oder gibt es einen extra Tank für warmes Wasser?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Darf man sich während der Fahrt in einen Wohnmobil hinten aufhalten?

Macht man sich strafbar, wenn man in einem Wohnmobil während der Fahrt sich hinten aufhält? Zum Beispiel sich mal hinlegen möchte oder etwas aus dem Kühlschrank holt? (Ich weiß, es ist gefährlich, sollte mal ein Unfall passieren...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?