Darf man sich Helix- Piercing mit 13 schon stechen lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden  Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.

Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Es gibt kein Gesetz was Piercings unter 14 in D verbietet!!!

Eigentlich darfst du das, natürlich müssen deine Eltern dabei sein /einverständniserklärung abgeben.

Ne Freundin von mir hat sich mit 11 n Helix stechen lassen, ich hab auch einen, hab ich aber zum 14. Gerburtstag bekommen.. Hoffe ich konnte dir helfen.

Helix ist auf jedem Fall eine sehr hübsche Wahl! Sieht super aus finde ich persönlich. Aber du solltest dir das noch mal überlegen. Rein rechtlich darfst du es erst aber 14 und mit dem ja deiner Eltern. Aber es ist halt ein loch dass du dir in deinen Körper machst. 

Was möchtest Du wissen?