Darf man sich gegen polizisten wehren, die ohne grund anfangen einen zu schlagen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Natürlich darfst du dich wehren und ich würde sogar Anzeige erstatten. Nur glaube ich nicht, dass ein Polizist einfach so anfängt dich zu schlagen. Schon garnicht während einer Routinekontrolle.

Rein theoretisch darf man das in manchen Fällen.

Man muss aber unterscheiden, wann man das darf:

Wenn ein Polizist dir auf der Straße entgegenläuft und danach unvermittelt ins Gesicht schlägt, dann darfst du von deiner Notwehr gebrauch machen.

Wenn der Polizist allerdings im Rahmen einer Ermittlung oder einer polizeilich Notwendigen Aktivität Gewalt als einziges Mittel der Durchsetzung nutzen muss, dann sind seine Schläge brutal, aber dein Wehren kann als Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gewertet werden.

Die Polizei in Deutschland hat einen sehr guten Ruf. Die Polizisten sind gut ausgebildet und haben u. a. gelernt, sich deeskalierend zu verhalten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir das hier passiert ist absolut gering. Die Polizei  hilft dir, wenn du ein Problem hast und verursacht i. d. R. keins.

Wahrscheinlich hast du Bilder aus anderen Ländern vor Augen. Falls dir so etwas geschieht solltest du dich ganz ruhig verhalten und nichts machen, weswegen man dich anschließend beschuldigen könnte.

narcosgucker 11.07.2017, 18:20

Was😂 guckt dir die demos gegen den g20 gipfel an

0
Gina1230 11.07.2017, 18:34
@narcosgucker

Weiß nicht was du (in den Medien) gesehen hast.

Ich sah friedliche Demonstranten, die mit der Polizei Tic Tac Toe spielten, Anwohner die die Polizisten mit Wasser und Süßigkeiten versorgten

und

Schwerkriminelle, vermummte Gestalten, die das Demonstrationsrecht missbrauchten und wahrscheinlich sogar die Absicht hatten Menschen zu töten.

1
Gina1230 11.07.2017, 18:47
@Gina1230

Haben deine Eltern dir nie gesagt, dass die Polizei dein "Freund und Helfer" ist und du keine Angst vor der Polizei haben musst, weil sie dir hilft?

0
narcosgucker 11.07.2017, 22:53

Polizisten sind bastarde mehr nicht

0
narcosgucker 11.07.2017, 22:53

Sie werden mir immer blöd kommen vorallem weil man kanacke ist!

0
Gina1230 12.07.2017, 16:32
@narcosgucker

Kennst du den Spruch "Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus."

Wenn du dich normal verhälst, hast du auch nichts zu befürchten. Wenn du schon mit dieser negativen Einstellung Menschen begegnest (egal wem), wirst du auch entsprechende Reaktionen und vor allem Misstrauen ernten.

Vielleicht versuchst du deine Lebenseinstellung und dein Auftreten zu ändern. Dann wirst du sehen, dass das Leben recht harmonisch sein kann.

0

Nein, da du unter Garantie den Kürzeren ziehst und es nicht beweisen kannst. Ferner wird es so eine Tat nicht grundlos geben!

In welchem Land lebst du? Mir fällt kein Grund ein warum die Polizei sich so verhalten sollte.

Polizisten schlagen dich nicht.

Troll woanders, Kleiner.

In dem Land, aus dem Du offensichtlich stammst, mag es üblich sein, daß die dortige Polizei prügelt.

Hier in Deutschland gibt es das nicht.


Ohne Grund wird ein Polizist Dich nicht schlagen. Also erübrigt sich Deine Frage.

Da das nicht passieren wird erübrigt sich die Frage.

Theoretisch schon doch wenn du dann vor Gericht bis werden den Polizisten mehr geglaubt als dir

augsburgchris 11.07.2017, 17:55

Woher hast du denn diesen Quatsch?

0

ja aber du solltest evntl. von verletzungen fotos machen damit du vor gericht einen beweis hast

Ohne Worte

Was möchtest Du wissen?