Darf man sich frei nehmen, wenn die Nichte Einschulung hat?

22 Antworten

Es gibt für so etwas keinen Sonderurlaub oder ein Recht frei (Urlaub) zu bekommen. Natürlich darf man fragen, ob es möglich ist. Aber meine Empfehlung wäre, dies nicht ganz am Anfang eines Arbeits- / Ausbildungsverhältnisses zu tun.

Nein, nur wenn du einen netten Chef hast !! Erstens mal hast du dann noch gar keinen Urlaubsanspruch weil du erstmal eine gewisse Zeit gearbeitet haben musst um überhaupt Urlaub beantragen zu können (meine es sind 3 Monate). Und einen Anspruch auf Sonderurlaub wie z:B bei Beerdigungen hast du leider auch nicht. Also einfach lieb fragen ansonsten Pech. Würde ich dir aber auch von abraten weil das einen sehr schlechten Eindruck macht.



Nun, ich arbeite 3 Monate als Aushilfe dort, bis dann schließlich meine Ausbildung beginnt.

0
@DecoraJapan

Ja, sorry aber trotzdem nicht :( : Das sind ja 2 verschiedene Arbeitsverträge blöderweise.

0

Hallo---Ungünstiger Zeitpunkt...

Glaube nicht , dass Du da frei bekommst.

Kannst ja nach der Arbeit -1.Lehrtag immer noch dran teilnehmen.

Und Fotos oder Filme werden da ja genug gemacht.

VG pw

Was möchtest Du wissen?