Darf man sich einfach in ein Café setzen ohne etwas zu bestellen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche das doch mal. Besser wenn du selbst die Erfahrung machst was dann passiert:-))

Das ist unhöflich und ich glaube auch nicht..daß dir lange der Platz gewährt wird. Soetwas tut man einfach nicht.

Nein, das geht nicht. Da werden dich die Bedienungen oder der Inhaber schnellstens wieder auf die Strasse setzen. Ist ja keine Wärmestube. Die betreiben das Cafe, weil sie damit Geld verdienen wollen. Wenn du einen Leseraum suchst, kannst du in die Bibliothek gehen.

Nein, darf man nicht, bzw. man muss damit rechnen, dass man höflich wieder rausgeworfen wird.

Ja, darfst Du. Nur wenn es der Inhaber nicht wünscht (er will ja Geschäfte machen), dann will dieser auch Umsatz sehen!

ich denke n paar leuten kann man es nicht verbieten, aber wenn das mehr und mehr leute so machen würden würd schon was gesagt werden, da den zahlenden kunden dann der platz fehlt, und darauf ist der laden angewiesen.

Nein. Das Café verdient Geld mit seinen Sitzplätzen. Geh besser in eine Bibliothek.

Meiner Meinung nach ja. Ist doch ein öffentlicher Ort. ;)

YK1972 05.02.2015, 21:29

Nein, das ist es nicht. Zumal der Betreiber mit dem Cafe gerne Geld verdienen möchte und keine Wärmestube betreibt.

3
stillProtesting 05.02.2015, 21:32

Dann ist deine Meinung wohl falsch ;)

1
SadMelli 05.02.2015, 21:33

Jaa ich habs begriffen!! :P

0

Was möchtest Du wissen?