Darf man sich eine gefundene römische Münze behalten?

4 Antworten

Nein, ab zu nem Museum damit. Natürlich könntest du es behalten allerdings gehört es dem Besitzer des Grundstücks.

Das ist schon was besonderes, schau, dass du was vernünftiges damit machst.

Hasst du die im Urlaub gefunden, oder beim Sondeln?

Hilfe! Wer kennt diese Münze? Alte Römische Münze.

Hallo :) Mein kleiner Bruder hat neulich diese Münze gefunden. Nun wissen wir nicht was wir damit anfangen sollen. Kennt sich jemand mit alten Münzen aus und Weiß jemand zufällig um welche Münze es sich handelt?Danke im Voraus.

...zur Frage

Antike Römische Münze ?

Hallo, ich habe eine möglicherweise antike Münze gefunden, kann sie aber nicht bestimmen. Kann vielleicht jemand einen Hinweis geben? Danke

...zur Frage

Vergoldete Bismarck-Münze der DGG

Habe diese Münze bestellt für 12,90€, da quasi 70€ gespart und erhalte eine vergoldete 1DM-Münze geschenkt dazu. Nun habe ich im Netz recherchiert und festgestellt, dass die Sammlung solcher Münzen wertlos sind und nur einen ästhetischen Wert besitzen. DGG möchte mir nun alle vier Wochen weitere Einzelausgaben der berühmtesten Persönlichkeiten Deutschlands zur Ansicht senden. Kann ich die Bismarkmünze zurücksenden und damit nicht bezahlen? Muss ich dann Porto bezahlen? Darf ich dann die geschenkte 1DM-Münze behalten?

...zur Frage

Römische Münze gefunden! Wie teuer?

Hab heute eine Römische Münze gefunden in einem sehr guten zustand. Wie teuer ist den so ein teil?

...zur Frage

Römische Münze Wert?

Ich habe eine Römische Münze. Nun würde ich gerne wissen, welchen Wert diese hat. Leider kenne ich mich damit nicht aus.

...zur Frage

Römische Münzen erkennen: Mit Bild!?

Hi Leute!
Ich muss für meinen Geschichtskurs eine Münzenanalyse schreiben. Keine Sorge, das kann ich selber. Ich hab nur keiiiine Ahnung, was dadrauf zu erkennen ist.
Könnt ihr mir helfen und beschreiben, welche Codes das sind und welcher Kaiser?
Danke euch!🍀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?