Darf man sich eine eigene sichheitsfirma bauen (Frage unten)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zuerst mal perfekt deutsch lernen,Du wirst es brauchen,dann nicht mehr soviel RTL gucken,denn sonst verwechselt die Realität mit Film.Ja sehr wichtig,mach mal eine Kampfsportausbildung in einem Verein,da bekommst schon mal eine ganz andere Denkweise

du scheinst nicht den blassesten schimmer von der branche zu haben aber willst eine eigene sicherheitsfirma aufmachen? na ja...aber ja, klar geht das, wenn du es ordnungsgemäß anmeldest und nein, deshalb darfst du weder mit ner waffe rum rennen noch irgendwen festnehmen. denn dafür bedarf es eine ausbildung (über die IHK) und einen Waffenschein. Ohne Ausbildung im Sicherheitsgewerbe wird keiner bei deiner firma anklopfen.

Ja, du darfst ein Gebäude kaufen, eine Firma gründen und Angestellte einstellen. Du hast aber nicht mehr Rechte als jeder andere Bürger auch. Das Gewaltmonopol liegt in Deutschland nämlich zum Glück beim Staat. Festnehmen darfst du einen gesuchte Straftäter auch nicht einfach so. Das ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden. Überhaupt: Wie willst du Geld verdienen?

ps: Da du es jetzt zum wiederholten Male schreibst: Es heißt "zum Beispiel".

Natürlich darf man eine Sicherheitsfirma gründen.

Nur darfst du dadurch immer noch nicht mehr als jeder Normalbürger.

Und das ändert sich auch nicht wenn du die Frage noch 10 mal stellst.

Kimba45 04.10.2010, 20:57

Ja kann man dann auch irgend;wie (Rechte) (fragen) also das ich Waffen haben darf weil Sicherheit und das man Leute fest nimmt!!! Und so

0
sweety5580 04.10.2010, 20:59
@Kimba45

du hast die Frage schon mal gestellt, und es drängt sich hier der Eindruck auf das du Langeweile hast. wir sind hier nicht bei Doc der Kopfgeldjäger, informier dich mal was es heißt Selbstständig zu sein usw.

0
mac82 04.10.2010, 21:02
@sweety5580

und wenn er schon dabei ist....auch gleich über gesetze

0
Aronphoenix 04.10.2010, 21:28
@mac82

Genau. Die ändern sich nämlich nicht dadurch das man ne Sicherheitsfirma aufmacht.

0

Was möchtest Du wissen?