Darf man sich die Schuluniform aussuchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein dürfen sie nicht 57%
Ja dürfen sie 43%

3 Antworten

Ja dürfen sie

Als ich in England zur Schule gegangen bin, konnte man sich das aussuchen. Es gab auch verschiedene Oberteile, usw. weil es ja ein Unterschied ist, ob man im Sommer in der Schule ist oder im Winter! Es hab also Hemden, aber auch Pullover.

Die Mädels hatten lange (!) Röcke oder Hosen an... je nach Wetter halt.

Einzige was alle hatten: Die selbe Krawatte :-)

Ja dürfen sie

Im Uk gibt es oft einige Uniformen zum aussuchen.

Nein dürfen sie nicht

Wenn man sich das aussuchen könnte wäre ja die Schuluniform sinnlos.

Sry hab auf Nicht hilfreich geklickt, aber was ist daran sinnlos? Die Uniform bleibt ja gleich. Wenn dann sollten beide Geschlechter genau das selbe tragen

0
@Cataleya08

Du kannst dir nicht einfach aussuchen was du tragen willst. Die Schule will ein einheitliches Bild unter Schülern und da gibt es kein "aussuchen". Wenn jemand keine Röcke/Hosen mag dann muss er halt über seinen Schatten springen. Ich persönlich befürworte Schuluniformen, sollte man auch in Deutschland einführen.

0
@DerLiebe0815

Aber wieso tragen Frauen dann die Röcke und Männer die Hosen? Das ist ja auch nicht einheitlich

0
@DerLiebe0815

ach und davon wird das bildungswesen dann besser das die kinder erleiden müssen.. schon klar, es liegt an den uniformen das die schulen vergammeln und die lehrer überfordert sind mit den komplett desinteressierten schülern die überhaupt keinen wert in der schulzeit erkennen können weil denen im smartphone irgend welche werbung ins gehirn gesch...ssen wird.

0
@DerLiebe0815

Schick mir mal einen Link. Und es gibt auch Videos von Leuten die denken unsere Politiker sind Echsen, das heißt nicht dass es wahr ist😜 Männer dürfen auch Röcke tragen, finde es sogar schön

0
@DerLiebe0815

Ja und was wenn es 40 °C hat und da jeder drin schwitzen muss?!?

Oder wenn Röcke getragen muss und es -20 °C hat?!? Das ist gefährlich!!!

0

Was möchtest Du wissen?