Darf man sich die Johanniskraut Tabletten bei Rossman einfach so kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nein die kann man sich einfach kaufen. ich habe die teile auch. sie sind übrigends sehr effektiv. du brauchst dafür kein bestimmtes alter,denn es sind nur kräuterpreparate. also mach dir keine sorgen. ich würde aber keine dosis von 3 tabletten am tag empfehlen sondern erstmal nur 2. wenns dann nichts bringt dann auf drei erhöhen. Man muss die tabletten auch mit 2 stündigem abstand voneinander einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeRiBa
01.10.2011, 22:38

Ob die Pillen von Rossmann etwas nutzen, ist fraglich. Bei Rossmann dürfen nur sogenannte Nahrungsergänzungsmittel mit geringem Wirkstoff verkauft werden.

0

Hallo, sakusa. Die kannst du dir so kaufen, aber sie sind zu niedrig dosiert, um dir richtig bzw. schnell helfen zu können, kosten auch fett Geld und ich empfehle, mal mit deinem Hausarzt drüber zu sprechen, denn der kann sie dir auf Privatrezept verschreiben. Dabei mußt du zwar auch zahlen, aber dafür hast du eine genügend hohe Dosierung in einer Kapsel, die du zudem nur 2x am Tag nehmen mußt. Wünsch dir ein schönes xxl Weekend, lG.

Johanniskraut ist ab einer bestimmten Dosis Apothekenpflichtig. Wie hoch die Dosis der Tbl. bei Rossmann ist, kann ich nicht sagen. Es ist trotzdem nicht so harmlos, wie man vielleicht vermuten könnte.

Kommentar von Nunuhueper
01.10.2011, 22:47

Nicht apothekenpflichtig ist Johanniskraut unter 300 mg pro Dosis.

0

Guck einfach ob was auf der verpackung steht, und ansonsten...es ist ja ein Naturprodukt, und die meisten Medikamente darf man eh ab 12 nehmen (=

Kommentar von Nunuhueper
01.10.2011, 22:50

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Naturprodukte gut sind. Kannst es doch mal mit Fliegenpilzextrakt versuchen...

0

kannst du kaufen. was es da an medis in drogerieen gibt sind frei verkäuflich, das heist, sie unterliegen keiner altersbeschränkung.

Du solltes wissen, was du da kaufst. Johanniskraut kann einige Nebenwirkungen haben, zb auf die Pille.

Probier's doch mal. Ich würde aber sagen: Kinder brauchen sowas nicht. Und mit Johanniskraut ist auch nicht zu spaßen. Nur weil es pflanzlich ist, heißt das nicht, daß es nicht gefährlich werden kann.

Kommentar von sakusa
01.10.2011, 22:31

wollte ich nur wissen wegen einer Freundin. (: aber trtzd. danke. c:

0

Etwa zwischen 3 und 130 Jahren !

Was möchtest Du wissen?