Darf man sich das Taxi aussuchen?

11 Antworten

Du als Kunde hast die Wahl, allerdings machen die Fahrer das nicht gerne. Die fahren der Reihe nach, so gibt es keinen Streit untereinander.

Darf man, aber die Taxifahrer haben unter sich ausgemacht, dass immer der Vorderste als erster fahren darf. Sollte man als Konsument auch berücksichtigen. Soweit ich weiß, darf ein taxifahrer auch abblehnen dich zu führen - bin mir aber nicht sicher ob da bestimmte Situation das erfordern (betrunken z.B)

Am einfachsten ist es, in das vorderste einzusteigen. Taxistände sind manchmal recht eng, deshalb ist es am Einfachsten für alle, das Vorderste zu nehmen. Außerdem wartet der Fahrer des vordersten Wagens schon am Längsten. An der Frittenbude kommt ja auch nicht der als erstes dran, der ganz hinten in der Schlange steht :)

Im Grunde genommen hast du als Fahrgast aber letztendlich die Wahl, aber es ist nicht gerade nett.

Taxi ab wann darf die uhr laufen?

Angenommen ich bestelle ein taxi um vom kunden zum flughafen zu fahren. Abwann darf der Taxifahrer die Taxiuhr starten? Wenn er von seinem Standplatz zum Treffpunkt fährt? Wenn er am Treffpunkt eintrifft? Wenn ich mit meinem Koffer eingestiegen bin, und wir uns auf den Weg zu unserem Ziel machen.

Vielleicht sind welche unter euch, die diesen job schon gemacht haben.

vielen danke

...zur Frage

Darf man in ORN Bussen hinten einsteigen?

Hallo,

ich wollte mal in einem Bus der ORN hinten einsteigen, weil er vorne zu voll war, als ich eingestiegen bin, rufte mich der Busfahrer nach vorne und fragte nach meiner Fahrkarte. Er sagte mir, ich dürfe nicht hinten einsteigen, verwarnte mich und sagte das nächste mal, wenn ich hinten einsteigen will nimmt er mir die Fahrkarte weg. Meine Frage: Darf er das überhaupt? und muss ich wirklich immer vorne einsteigen?

...zur Frage

Kann ich zwei Kindersitze an ein Fahrrad montieren?

Wenn man die Kinderanhänger nicht mag, darf und kann man dann für zwei Kinder jeweils einen Fahrradsitz vorne und einen hinten montieren? Das vordere Kind ist noch klein, ca. 1 und das hintere 3 Jahre alt? Klappt das?

...zur Frage

Kann man sich aussuchen, ob man eine ambulante oder stationäre Reha macht?

Ich werde im Frühjahr an der Hüfte operiert, danach muss man zwingend zur Reha. Meine Freundin macht das ambulant und wird morgens mit dem Taxi abgeholt und abends zurück gebracht. Das hätte ich auch gerne 😀. Darf man sich das aussuchen? Wir haben ein gutes, ambulantes Rehazentrum in der Nähe.

...zur Frage

Welcher Taxifahrer bekommt welches Taxi?

Ich habe das gestern schon gefragt, mir ist aber aufgefallen, dass die Details fehlen. Also; wenn ein Taxifahrer neu anfängt, wer beschließt welches Taxi er bekommt? Darf er sich den Wagen aussuchen? Wer kriegt den neuesten Mercedes und wer den alten No-Name Wagen?
Freue mich auf eine Antwort. Vllt ja auch von einem Taxifahrer...? ;)
Lg Schmeilie

...zur Frage

Beförderungpflicht für Taxifahrer

Eine Bekannte von mir hat ihren minderjährigen Sohn und 2 Freunde von ihm ins Kino (Abendvorstellung) gefahren und ihnen Geld für die geplante TAXI-Heimfahrt mitgegeben. Die Vorstellung war kurz nach 22 Uhr aus - die 3 Kinder gingen an den Taxistand und kamen dort um ca. 22.30 an. Sie wollten in ein Taxi einsteigen und die ca. 5 Kilometer nach Hause fahren. Der Fahrer jedoch sagte den Kids dass sie wieder aussteigen sollen, weil er nach 22 Uhr keine Minderjährigen ohne Erwachsenen (Erziehungsberechtigten) befördern DARF.

Meine Frage: Darf er wirklich nicht? Oder wollte er nicht? Falls er nicht wollte - könnte ich dann rechtliche Schritte einleiten? Ich habe auch eine 15 jährige Tochter - wie soll sie heimkommen wenn mir sowas passiert wäre und ich sie nicht abholen kann ??? Dann steht die Nachts allein rum und weis nicht wie sie heimkommen soll !! Ich würde das fast als UNTERLASSENE HILFELEISTUNG betiteln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?