Darf man sich dann Ausländer nennen ?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

habe noch nie gehoert, dass es da einen unterschied zwischen mutter und vater gibt und finde das auch etwas sexistisch. wenn sich jemand als tuerke fuehlt, kann er sich auch so bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joggijoggi
21.05.2016, 21:23

Ja weil man wird immer nach den Vater benannt was religion und Staatsangehörigkeit angeht, deswegen Frage ich weis ich mir nicht sicher bin ob das stimmt 

0
Kommentar von Pudeln
21.05.2016, 21:33

Das heißt wenn ich Italiener bin aber mich wie in Türke fühle bin ich Türke? o_O

0

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.

Es ist doch prinzipiell egal was für eine Nationalität man hat. Ob deutsch oder türkisch ist doch vollkommen egal?

Im Endeffekt ist man Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist das was in deinem Pass steht, egal welche Staatsangehörigkeit dein Vater hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist egal welches der beiden elternteile was ist. das kind ist halb deutsch halb türkisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist das, was in deinem Ausweis steht. Vom Herzen her kannst du natürlich auch Türke oder Deutscher sein, am besten beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joggijoggi
21.05.2016, 21:21

Also man ist immer das was auf Papier steht ?

0

Da gibt es doch kein Unterschied natürlich darfst du dich auch Türke nennen aber auch deutscher so wie du magst da du/das Kind ja auch Türkisch sprechen kann ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst dich auch DuffyDuck nennen. Wie du dich nennst ist egal.

Und du bist was in deinem Pass steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern nach 1949 hier leben, hast du einen migrationshintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biologisch: Beides

Offiziell: Das was in deinem Ausweis festgeschrieben ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
21.05.2016, 21:27

Es gibt keine biologischen Deutschen.

0
Kommentar von CoinCollector
22.05.2016, 07:46

Du weißt was ich meine. (Sowas wie Stammgeschichtlich)

0

Hmmm...wenn vater Türk ist ist mutter deutsche ist oder mutter türkin und vater deutsche ist, ist das Kind halb deutsche und halb türk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halbtürke, was anderes nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
21.05.2016, 21:26

Gibt die Türkei auch halbe Pässe aus?

0

Was möchtest Du wissen?