Darf man sich bei Youtube Musik Laden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist die Grauzone! Verboten ist es nicht! Youtube will das nicht aber kann es garnicht kontrollieren ob du das Video die ansiehst oder es runterlädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage, was erlaubt ist, richtet sich nach dem Urheberrechtsgesetz. Was dies für youtube und dortige Musikwerke anbetrifft, so hat das Landgericht Hamburg hierzu kürzlich eine grundlegende Entscheidung getroffen:

http://www.informationstechnologie.und-recht.info/urteile/2012/lg-hamburg-urt-v-20042012---310-o-461-10--/

Diese betrifft zwar in erster Linie das Verhältnis der Musiker - vermittelt durch deren Verwertungsgesellschaft - und dem Betreiber des youtube-Portals. Allerdings lässt sich daraus ersehen, wie die Gerichte die Vervielfältigung - Zwischenspeicherung auf dem eigenen Rechner - bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal ist es jedenfalls nicht. die Lieder auf Youtube werden ja nicht umsonst alle Nase lang gesperrt oder gelöscht. Es sei denn der Künstler läd das Lied selber hoch. Allerdings darfst du auch nicht bei VIVA Musikvideos aufnehmen, nur weil es im TV läuft.

Interessieren wird es aber keinen, da du ja ofiziell Streamst, das denkt zumindest YT und die Rechteinhaber werden den Uploader des Contents anschreiben und ihn zwingen, das Offline zu nehmen, die köennen ja nicht 5 Mio User abmahnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht dagegen? Youtube To MP3 Converter schon hast du die Mucke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxSnipsszxx
24.08.2012, 13:47

Okay :)

0

Ja man darf bei yabeat.com runterladen. Kostenlos und legal!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Acta wurde nicht durchgeführt. Also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxSnipsszxx
24.08.2012, 13:48

Also kann ich jetzt mit der App Tubemate alle Lieder die ich will von Youtube Downloaden

0

Was möchtest Du wissen?