Darf man sich bei Ebay mit Verkäufer / Käufer wie folgt ausdrücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....und was soll das Ganze bringen? Wo ist der Sinn darin? Das ist doch Niveau der untersten Schublade.

Bist Du der Verkäufer oder der Käufer? Und hattet ihr Probleme mit der Kaufabwicklung? Ist die schon beendet? Oder wo ist das Problem?

Auf so eine Bemerkung antwortet man gar nicht! Das ist dann die beste Antwort.

Du hast es anscheinend schon getan. Schsade. Mach einen Strich drunter und sehe die Angelegenheit als beendet an. Sie ist es nicht wert, noch mehr Zeit und Gedanken darin zu investieren.

Ja, ich habe leider drauf geantwortet. Ich habe Neuware gekauft und sie hat die Sachen benutzt geliefert und ohne Umstande meine kompletten Kosten mit Rücksendung erstattet und dann wollte sie mir den Schuh zuschieben, dass ich sie zu Unrecht beschuldigen würde.

Da habe ich ihr auch geschrieben, dass ihr Verhalten an Dreistigkeit kaum zu übertrumpfen ist und auf einem lächerlichen Niveau basiert. Sie weiss ja, was sie verkauft hat und wer hier wem Unrecht tut.

DU HAST SCHON RECHT, BESSER IGNORIEREN!

0
@Smudo1284

Hast Du eBay über diese Aktion informiert? Das wäre sinnvoll. Und ich würde nichts mehr bei diesem/dieser VerkäuferIn kaufen.

Und dann würde ich den Vorfall schnellstens vergessen. Mehr ist es nicht wert. :-D

Immerhin hast Du Dein Geld zurück bekommen. Das ist doch schon etwas. ;-)

0
@Lachlan

Nein, Ebay versuche ich zu meiden, vor allem wenn ich das Geld zurück habe, bin ich ja zufrieden. Die Story lief erst nachdem ich mein Geld schon zurüpck hatte ab.

Normal antworte ich 1 - 2 Mal und auf solch Wortgefechte lass ich mich dann nicht ein, aber irgendwann ist es halt passiert, dass sie meinen müsste, mich veräppeln zu müssen.

Habe aber geschrieben, dass ich nicht mehr antworten würde und ihre Mails direkt löschen würde und die meldet sich nicht mehr, denke ich.

Sie hat auch eine neutrale Bewertung von mir bekommen.

Hätte ich vorher diese uneinsichtige, dreiste Art mitbekommen, wäre es sicher negativ geworden.

Sie verkauft gebrauchte Sachen als Neu und meint, mich veräppeln zu müssen und mir den Schuh zuschieben zu müssen, obwohl sie weiss, was sie verkauft hat. Aber künftig läuft es wie gehabt, direkt den Kontakt meiden, wenn alles Nötige besprochen wurde. Und solche Scharlatane trifft man da öfter, da kann man froh sein, seine Knete ohne Umkosten zurück zu haben.

Aber natürlich überwiegen die guten Käufe, sonst würde es sich nicht mehr lohnen!! :-)

0

Nicht gerade hilfreiche Antworten, weder vom Verkäufer, noch vom Käufer ;)

Klingt für mich so ein wenig nach:

Schön, wenn Du nachgibst, bist Du vllt der Klügere, aber auch der Verarschte!

Aber dürfen, warum nicht, ist keine direkte Beleidigung

Ebay: Wie kann man die eigene (Verkäufer-)Bankverbindung checken?

D. h. also die Bankverbindung, die die Käufer angezeigt bekommen, wenn sie bezahlen.

...zur Frage

Welche neuen Gesetze bei Ebay muss ich als Käufer oder Verkäufer beim Kauf/Verkauf beachten?

Welche neuen Gesetze bei Ebay muss ich als Käufer oder Verkäufer beim Kauf/Verkauf beachten? Bisher habe ich nur eingekauft, habe aber jetzt gehört, dass es neue Richtlinien gibt. Was gilt es neuerdings zu beachten?

...zur Frage

EBay-Käufer schreibt Mail, ich solle an andere Adresse verschicken?

Hallo. Ich habe bei eBay etwas verkauft. Der Käufer schreibt eine Mail, ich solle den Artikel an eine andere Person in einem anderen Ort versenden, da er sich dort aufhält. Dei Mail schieb er nach Auktionsende. Die neue Adresse und die Person weicht von der über eBay angegeben Adresse ab. Soll ich an die neu Adresse/Person schicken oder die, die eBay mir mitgeteilt hatte? Hab Ihr mit sowas Erfahrungen?

...zur Frage

Darf ich als gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen meine Telefonnummer UND Mailadresse in den Angebotstexten mit angeben?

Darf ich als gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen meine Telefonnummer UND Mailadresse in den Angebotstexten mit angeben?

...zur Frage

Dem eBay Käufer die Einschreiben Einwurf Sendungsnummer schicken?

Hallo,
kann ich als eBay Verkäufer dem Käufer die Sendungsverfolgungsnummer schicken sobald ich die Sendung eingeworfen habe? oder darf ich erst nach dem erfolgreichen zustellen sie dem Käufer schicken? Hilfe

...zur Frage

Vorgehensweise bei Ebay wenn es Probleme mit dem Versender gibt?

Hallo, ich habe bei Ebay etwas gekauft und per Paypal bezahlt. Der Verkäufer hat verschickt, aber anscheinend hat Hermes mal wieder Probleme und die Sendung ist verschollen. Kann ich als Käufer dennoch einen Fall eröffnen oder wie sollte ich vorgehen? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?