Darf man sich außerhalb von Umkleidekabinen umziehen? bzw. Sachen anprobieren?

5 Antworten

Klaro! Alles was übers T-Shirt geht zieh ich immer außerhalb der Kabinen an.

Bisher hatte noch keiner Probleme damit, solange du nicht hinausspazierst ;)

Klar darf man das. Da gibts auch keinen § dafür. Es gibt nur einen dass man sich nicht nakt ausziehen darf, das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wenn du es über ein Top anziehst dürfte das kein Problem sein. Allerdings hat der Geschäftsinhaber das Hausrecht und wenn er selbst das nicht möchte, musst du dich an seine Regeln halten.

Die Sachen die du beschrieben hast außerhalb anprobieren - na klar! Ist auch fair nicht eine Kabine zu blockieren wenn man sie nicht wirklich braucht. Außerdem hast du so mehr Bewegungsfreiheit.

Leider konnte ich das Video nicht anschauen, da ich manchmal ueber ein anderes Land ins internet gehe. Aber ... da gibt es keinen gesonderten Paragraphen dazu. Solange du kein oeffentliches Aergernis erregst, ist das egal, da kann allenfalls der Ladeninhaber etwas dagegen haben.

geh doch einfach in die Kabine und gut is...