Darf man sich an Karneval als Priester verkleiden

10 Antworten

Dafür, dass die Polizistenverkleidung verboten sein soll, sehe ich an Fasching aber immer ziemlich viele darin rumlaufen. Ich traue mir schon zu, eine Verkleidung von einer echten Polizisten-Montur unterscheiden zu können.

Und, klar, auch Priester ist ok. Du musst halt selbst wissen, ob du es ok findest.

Ja , aber wenn Du in eine Kirche gehst und eine Predigt haelst waere es Amtsanmassung. Aber auf dem Kerneval ist Priester , Offizier od. Polizist moeglich, in normalen aber nicht.

Man darf sich auch als Polizist verkleiden, nur nicht als solcher ausgeben.

Es wird Dir auch Euer Pfarrer die Sutane für den Karnevalsumzug nicht leihen. Lustig sind Kostüme auch nur, wenn man sie als solche erkennen kann.

Darf man für Karneval einen Schriftaugzug "POLIZEI" auf der Jacke tragen?

Für Karneval wollte ich mich als Polizist verkleiden. Darf ich "POLIZEI" auf meinem Rücken stehen haben?

...zur Frage

ist das hemd ok?

hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als bauzeichner bei einem architekturbüro. Ich wollte dieses blaue Hemd und ein schwarzes sakko auf dem Foto anziehen. Findet ihr das Hemd ok? Auf dem bewerbungsfoto habe ich ein weißes hemd angehabt, deswegen das blau. also mit dem kragen und so? das HEmd 29,99 € gekostet. Was für schuhe sind gut? Ich habe braune Sneakers oder schwarze schuhe. Danke

...zur Frage

Darf ich mich in Halloween als spaß als Clown verkleiden?

Heute ist ja halloween darf ich mich als clown verkleiden. Darf man das das.? Bekommt man strafe wie jetzt?

...zur Frage

Wie sieht das verkleiden rechtlich aus?

Hallo, es kommt ja demnächst Karneval, und ein Freund von mir will sich als Beamter vom SEK verkleiden. Schwarze Hose, Schwarzes T-Shirt Schwarze Schuhe, und unter Umständen eine Sturmhaube.Natürlich keine Waffe und womöglich Schutzweste.

Es gibt ja diesen Zauberbegriff ,,Amtsanmaßung,,. Nicht das so was kommt.

Alles ohne Emblem oder Wappen. Oder nicht das jemand sagt, da will Jemand einsteigen.

Hoffe könnt mir da bizzl helfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kauft man ein weißes Hemd (für Arbeit), wenn im Laden der Kragen immer zu eng ist?

Ich brauche ein weißes Hemd für die Arbeit. Das Problem ist, dass alle Hemden im Laden immer zu eng sind im Kragen bzw. wenn der Kragen passt, ist das Hemd viel zu groß.
Meine optimale Größe war 37, das Problem ist halt, dass der Kragen sehr eng war.

Was mache ich nun? Ich war schon in 3 verschiedenen Läden, immer das gleiche Resultat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?