Darf man sich als Kind im Internet Lösungsbücher von Schulbüchern kaufen?

4 Antworten

Das kommt auf die Bücher und Verlage an. Lösungsbücher zu Schulbüchern kannst du dir in der Regel besorgen (auch wenn du dich dann um den Übungseffekt beschummelst und den Stoff in der Klassenarbeit möglicherweise nicht kannst).

Die Hefte aus denen Lehrer die Klassenarbeiten passend zum Lehrbuch zusammenstellen können, bekommt man als Schüler bzw. Elternteil selbstverständlich nicht. Die müssen von den Lehrern direkt beim Verlag bestellt werden und der Verlag fordert da auch einen Nachweis ein, an welcher Schule man beschäftigt ist.

es gibt seiten speziell für lehrer..

aber die meisten lösungsbücher kannst du als privatperson auch kaufen, unabhängig davon was du machst. mein neffe lernt auch immer mit den lehrerbüchern und hilfen für die schularbeiten.. die meisten texte werden hieraus entnommen. betrügen ist es ja nicht, weil du ja nicht weiß was kommt und du prinzipiell mit allem lernen darfst

Also das geht bei den meinsten Lösungsbüchern schon :)

Ist es erlaubt sich vor Silvester Böller im Internet zu bestellen?

Hallo, ich wollte mal wissen ob ich mir jetzt schon Böller kaufen darf bzw. Welche bestellen darf.

...zur Frage

Interessieren sich Lehrer für ihre Schüler (Oberstufe)?

Interessieren sich Lehrer in der Oberstufe für ihre Schüler? Ich meine für ihre Probleme und ihr Wohlergehen, oder ist es ihnen egal? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es den Lehrern dort relativ egal ist, seitdem ich in die Oberstufe gehe.

...zur Frage

Was bedeuten Lehrer eigentlich ihre Schüler?

Ich habe einmal ein paar Fragen:

Gibt es Lehrer, denen ihre Schüler etwas bedeuten? Wenn man mit der Schule fertig ist, würden manche Lehrer auch Kontakt zu einem halten? Wenn man einem Lehrer sagt, dass er einen wichtig ist (nts mit verliebt oder so, das würde der Lehrer auch wissen) wäre er dann sauer und was glaubt ihr würde er sagen?

Danke für Antworten . :) Vielleicht auch von Lehrern

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

Wissenschaftliche Arbeit - eigene Diagramme erstellen oder aus Internet?

Hi!

Schreibe zur zeit meine Seminarfacharbeit (Abitur) und habe ca. 10 Statistiken und Diagramme als Anschauungsmaterial, natürlich mit Quellenangabe, in meiner Arbeit.

Nun meine Frage: Darf man überhaupt solche Diagramme aus dem Internet ''kopieren'' oder muss man die Infos in den Diagrammen in eigenen, selbst erstellten Diagrammen angeben?

Mfg

...zur Frage

Kann man die Lehrer Lösungsbücher auch selber kaufen?

Kann man die Lösungsbücher die Lehrer zu den Schulbüchern haben auch irgendwie selber kaufen also einfach so im Bücherladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?