Darf man sich als Erzieherin die haare lila tönen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an, wie die Kita Leitung das sieht. Am besten nachfragen.
Eigentlich sollen die Kinder ja Toleranz lernen, auch wenn jemand anders aussieht.
Also ein Tattoo hat oder eben farbige Haare.
Die Kinder selber finden das bestimmt super. Das wäre wenn nur ein Problem von unaufgeschlossenen Erwachsenen.

Meine Bekannte ist Erzieherin, die hat Tattoos, zu WM hatte sie die Haare oben schwarz, in der Mitte rot und die spitzen gelb gefärbt.
Und jetzt trägt die rote Haare, die eine Seite rasiert und die andere Seite etwas schulterlang. Das scheint absolut kein Problem zu sein

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und bin im meinem Jahrespraktikum.

Ich habe selber pircings am Ohr und an der Lippe und ein tattoo am Handgelenk.

Ich würde einfach bei der kitaleitung nachfragen. Bei meiner war es kein Problem. Nur zum Vorstellungsgespräch würde ich es nicht machen. Bei meinem Vorstellungsgespräch hab ich auch die Piercings raus genommen und das tattoo bedeckt. Es ist zwar schade das man sich in unserer heutigen Gesellschaft verstecken muss, aber es ist mir schon so oft vorgekommen, dass nur auf das äußere geachtet wird und nicht das können, was ich auch sehr traurig finde.

Mit den Haaren ist das halt so eine Sache, die Piercings kann ich auch mal für 8 Stunden raus nehmen , aber bei gefärbten Haaren ist das etwas schlecht:D

Aber du musst dir im Klaren sein das die Kinder hinterfragen werde warum du lilane  Haare hast.

Also solltest du eine gute Antwort parat haben, denn ohne die werden sie  immer wieder Nachfragen :D

Als Erzieherin sollte das kein Problem sein. Das ist ein Beruf in dem man recht frei ist.;)
Also eine Freundin von mir hatte während ihrer Ausbildung fast zwanzig Piercings & immer bunte Haare (und das in ner süddeutschen Kleinstadt!:D) und das ging ganz hervorragend:)

Man darf das schon. Glaube, dass es auch in vielen Kitas kein Problem ist. Allerdings sind lila Haare für Bewerbungen nicht so ganz ideal.

Ich denke - jeder so wie er mag! Rückgängig machen kann man es ja immer noch.