darf man sich alles in einem Tag impfen lassen?

3 Antworten

Habt ihr keinen Hausarzt? Dein Arzt hat in seinen Akten die Impfungen notiert - er kann dir einen neuen Impfpass ausstellen - bist du immer zu einem anderen Arzt gegangen - kann der jetzige Arzt dir raten was du tun sollst. (die Abrechnungen von den Impfungen werden ja von den Krankenkassen bezahlt - leider weiß ich nicht in wie fern die Krankenkassen hier Auskunft erteilen) Manche Impfungen werden ja grundimmunisiert und dann nur alle zig Jahre wieder - manche sind nur ratsam und manche dringend notwendig - das richtet sich aber auch nach deinem Wohnort FSME z.B. ist in NRW im Winter nicht so arg wichtig. 

ich bin in Baden-Württemberg

0

Masern muss man normalerweise nicht auffrischen, die Grundimpfung mit einem und zwei Jahren reicht fürs Leben.

Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Kinderlähmung ist eine Kombi-Impfung - vier in einem Piks.

FSME kannst du auch noch im Frühjahr machen.

Schau dir doch mal den Impfkalender an: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.html

Ok danke, bist du auch so geimpft  und impfst du dich immer?

0
@Leibniz1999

Ich konnte als Kleinkind nicht gegen Masern geimpft werden, weil es den Impfstoff damals noch nicht gab. Ich hatte die Masern als Kind, war nicht schön.

Aber ja, gegen alles Wichtige bin ich geimpft, und ich halte meine Impfungen auch aktuell. Ich impfe mich jedes Jahr gegen Grippe, und Tetanus/Diphtherie/Kinderlähmung/Keuchhusten habe ich vor zwei Jahren auffrischen lassen. Ist dann erst 2024 wieder dran.

0

Einiges kann man zusammen, aber ich glaube nicht alles. Frag deinen Doc.

bist du für sowas z.B. geimpft?

0
@Leibniz1999

Ob ich dafür bin, mich impfen zu lassen, oder ob ich geimpft bin?

Beides!

Ich habe mal Masern, Röteln, Mumps auffrischen lassen, das ist ne Kombi-Impfung. Und dann Diphterie, Tetanus und Keuchhusten. Das war alles an einem Tag. Aber zwei Stellen, eine Seite Arm, eine Seite Po.

0
@Gestiefelte

ich hab nichts gegen diese Impfungen nur, ich habe eine Leichte Form von Psoriasis und habe die Fibromyalgie. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Impfungen das auslösen oder gar verschlimmern

0

Kind beim Hausarzt impfen lassen?

Hallo.

Ich war letzte Woche mit meiner Frau beim Hausarzt und haben uns mit der 4fach impfung gegen Grippe impfen lassen. Habe dann gefragt ob mein 8 jähriger Sohn auch kommen kann und sich gegen Grippe zu impfen. Mein Arzt meinte ich soll es mit dem Kinderarzt abklären und wenn er das ok gibt dann kann er kommen. Nun war ich beim Kinderarzt und er meinte das er auch impft aber erst am 20 November und des würde 30 Euro kosten. Mein Hausarzt meinte das es nichts kostet.

Jetzt meine Frage,hat jemand schon sein Kind beim Hausarzt gegen Grippe impfen lassen?

Ist dies der gleiche Impfstoff wie beim Kinderarzt oder ein anderer ?

Bitte ehrlich gemeinte Antworten und nicht wie zb ich würde mein Kind nie impfen lassen.

...zur Frage

Impfungen Bertriebsärtzlichen Dienst/ Kosten?

Ich habe vor ein Praktikum in einem Krankenhaus zu machen, deshalb muss ich nun ein Gesundheitszeugnis abgeben. Dazu muss ich den aktuellen Titerwert bestimmen lassen und mich gegen Hepatitis und Masern und so weiter impfen lassen. Muss ich dafür etwas bezahlen???

...zur Frage

Darf man mit 14 alle Impfungen ablehnen?

Nachdem ich hier eine Frage zu Impfungen gestellt habe hab ich beschlossen mich nie wieder impfen zu lassen. Ich weiß das Masern und sowas noch viel gefährlicher sind aber diese Impfungen habe ich schon längst. Das muss reichen. Also darf ich den Rest mit 14 schon verweigern ?

...zur Frage

Impfpass weg, Arzt tot.

Guten Morgen :)

Mein ehemaliger Arzt hatte einen Herzinfarkt. Als ich mir dann einen neuen Hausarzt gesucht habe, wollte dieser einmal einen Blick über meinen Impfpass werfen und ich hab ihn nicht mehr gefunden. Gegen was ich mich momentan impfen lassen müsste, weiß ich also leider nicht. Kann ein Arzt einen Bluttest machen und daran feststellen, gegen was ich mich Impfen muss? Kann er einmal die gesamte Palette durchimpfen, obwohl ja einige Impfungen noch gar nicht aufgefrischt werden müssten?

Danke :)

...zur Frage

Sollte man sich gegen alles mögliche impfen lassen?

Sollte man sich gegen alles mögliche impfen lassen? Nur einige schwere gefährliche Krankheiten, oder gar keine Impfungen? Kann man es auch mit Impfen übertreiben? Ich jedenfalls bin schon lange nicht mehr geimpft worden. Impft ihr euch gegen alles mögliche?  

...zur Frage

Bei welchen Ausbildungsstellen muss man sich impfen lassen?

Hallo,

muss man sich z.B. als Verwaltungsfachangestellte impfen lassen? Wo kann ich herausfinden, bei welchem Beruf man sich impfen lassen muss? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?