Darf man sich 2 mal auf die selbe Stelle bewerben (Ausbildung)?

4 Antworten

Wenn das noch in die Bewerbungsfrist passt, dann kannst du das schon tun. Allerdings frage ich mich dann wirklich, warum du deine Bewerbungsphase nicht eh grundsätzlich auf Februar gelegt hast.

Ich hoffe auch, dass du im Anschreiben mit dem FOR und den besseren Noten für dich wirbst.

"warum du deine Bewerbungsphase nicht eh grundsätzlich auf Februar gelegt hast."
weil viele unternehmen jetzt schon suchen und ich nicht sicher bin ob im februar überhaupt noch gute stellen dar sind

0
@CanMulat

Wie gesagt, viele haben Bewerbungsfristen. Entweder sie gehen über den Februar hinaus, dann hättest du dir besser die erste Bewerbung gespart. Oder sie sind bis dahin abgelaufen, dann brauchst du auch keine Bewerbung mehr hinsenden.
Je kleiner das Unternehmen, desto später fangen sie auch erst an zu suchen. Diese Stellen werden erst ab Mai/ Juni überhaupt erst ausgeschrieben.

0

Probieren kostet dich nicht mehr als das Porto auf dem Umschlag. Vielleicht hast du mit einem besseren Zeugnis mehr Erfolg.

heutzutage versendet man bewerbungen nicht mehr per post. Meistens online formular oder per email

0

So oft du willst.

ps: es gibt Menschen, die schreiben 100 Bewerbungen ....

Was möchtest Du wissen?