darf man shishas und kohle auch unter 18 kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Eine Shisa ist kein Tabak und Kohle ist was das man für ziemlich viel brauchen kann und es gibt kein Gesetz das es verbietet Kohle zu verkafen.

Natürlich muss das niemand verkaufne wenn er nicht will.

Also ich bin 12 und habe mir heute eine Shisha samt Kohle in einem...Naja ich sag jetz mal "Türkenladen" gekauft.Tabak verkauft man aber erst ab 18 das ist ja klar.

normalerweise darf man an unter 18 jährige keine shisha verkaufen und in eigene geschäfte für shishas, bongs, etc. darf man nicht mal rein. aber in normale trafiken wird das oft nicht beachtet. die kohle selbst darf jeder kaufen