Darf man Sets mit free tracks auf Soundcloud hochladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab selber mal ein Mixtape erstellt, welches aber gesperrt wurde, da, ACHTUNG, ein Lied dabei war, was Spinnin' Records gehörte. Daraus ziehe ich, Lieder die kostenlos sind, können wie bei YouTube hochgeladen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ely23 01.05.2015, 20:57

Hast du die Lieder gekauft oder waren se kostenlos zum Downloaden? War dein Mixtape zum downloaden?

0
AnubBiS 02.05.2015, 10:44

Die Lieder waren kostenlos auf Soundcloud zum Download freigegeben und ja, mein Mixtape konnte man downloaden.

0

Ja das kann man hochladen, solange sie nicht doch noch irgendwann über ein Label rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ely23 03.05.2015, 16:05

und wenn sie über ein label rauskommen? :D

0
Jannik29698 03.05.2015, 17:59
@Ely23

Kommt drauf an was für ein Label, z.B. bei NoCopyrightSounds ist halt klar, dass nichts passiert. Bei Spinnin' Records oder so natürlich schon. Aber oft werden "Free Tracks" nicht erkannt von dem Copyright Schutz System.

0

Was möchtest Du wissen?