darf man selbst Telefon kabel im Telefonverteiler einstecken für das Internet ohne fremde Hilfe von Telekom Techniker?

6 Antworten

Guten Tag Aliyam,

beim nächsten Termin wird unser Kollege die Auskunft zum Kabelweg mit dabei haben. Es wird dann von unserer Seite erledigt. Unsere Netztechnik fasst du am besten nicht an, damit diese nicht aus Versehen beschädigt wird. Nur unsere Kollegen vom Außendienst haben darauf Zugriff.

Ich bin sicher, dass es mit einem neuen Termin schnell geklärt sein wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Wenn es ein Verteiler der Telekom ist und dieser ist verplombt dann gehört dieser der Telekom und ist auch deren Eigentum.

Wenn jedoch der Techniker sagt, nö das ist kein Verteiler, dann wird es wohl ein Hausverteiler oder ähnliches sein und damit kannste als Eigentümer machen was du willst oder als Mieter in Absprache mit dem Vermieter.

In DEINEM Verteiler darfst du machen, was du willst, aber ich vermute, dass du gar keinen hast. Aus dem Verteiler der Telekom hast du deine Finger rauszuhalten.

ein Techniker von Telekom kam heute um Anschluss anzuschalten aber er hat kein Telefonverteiler gefunden -_- trotzdem es steht im Keller aber er sagte Nein das ist kein verteiler und ich sagte WT* wir haben kein andre verteiler --___--- . und ich muss ein neuen Anschlußschaltungs Termin -_- vereinbaren.

0
@Aliyam

Das nächste mal sollte er besser vorbereitet sein und die Karte dabei haben, wo sie den Anschluss installiert haben.

0

Was möchtest Du wissen?