darf man selbst hergestellt crems nach uromas hausrezept verkaufen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dass man die Creme(s) auch testen lassen muss. In Deutschland muss man Arznei generell zulassen lassen, auch wenn es sich um hoemopatische oder pflanzliche Rezepte handelt. Drogisten haben keine Zulassung zur Herstellung von Cremes, eventuell mal mit einem Apotheker sprechen, zumindestens haben die eine Zulassung zur Herstellung von Medizin...

Es gibt die Kosmetikverordnung und die regelt sehr genau, was man wie herstellen und verkaufen kann. Sich einfach in die Küche stellen und ein bisschen Creme anrühren, geht schon. Allerdings steht dann wahrscheinlich bald das Gesundheitsamt vor der Tür. GMP (Good Manufacturing Practice) muss eingehalten werden, ebenso müssen die Rezepturen europaweit gemeldet werden, die Produkte müssen deklariert werden usw. Wer wirklich selbstgerührte Kosmetik - dazu gehören auch Seifen - verkaufen möchte, sollte sich gründlichst vorher informieren, bevor das Vorhaben zum Minenfeld wird.

Du musst auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden. Wenn du die Creme einfach so verkaufst ohne Gewerbeschein, dann bekommst du eine Menge Schwierigkeiten wenn sie dich schnappen.

Wer von euch ist Avon Berater und hat Erfahrung damit?

Lohnt es sich wirklich bei Avon zu arbeiten und selbständig zu werden? Wie läuft es ab? Ist es ein sicherer Nebnverdienst? Wie erfolgreich kann man werden ? Welche Risiken gibt ea? Was kann man verdienen? Und wie startet man?

...zur Frage

Hat jemand Tipps für gute deutsche Musik?

Hey, ich höre super gern deutsche Musik - also auf deutsch. Da eigentlich auch jedes Genre, Hauptsache es ist nicht so assozial. So als Beispiel: Ich höre gern Revolverheld, Johannes Oerding, Tonbandgerät, aber auch SDP, Kraftklub...

Habt ihr vielleicht noch Musiktipps die mir gefallen könnten?

Vielen Dank und Liebe Grüßee

...zur Frage

Parfum original oder fälschung

Hallo,

kaufe öfters bei ebay parfums sei es händler oder privat die nur hohe positive bewertungen haben. Da aber man den unterschied kaum sieht oder merkt ob es sich um eine Original deusche ware oder nicht original auslandsware bzw. EU-ware handelt habe ich einen händler bei ebay angeschrieben bei dem ich ein D&G the one for gentleman 50 ml für 20,50 euro gekauft habe. Bei douglas kostet der duft knap 60euro.

Ich wollte wissen ob es sich um deutsche ware oder eu ware handelt.

Hier ist der antwort: ** Guten tag sagen Sie mir bitte die unterschied original deutsche ware - hier Hergestellt ?-nein -europa -ja oder um EU-ware bzw. auslandsware 737052377001 PG Prestige Beaute Geneva London Ec 1 A 4DD Uk Made in UK Mfg**

und die antwort vom anderen händler was ich auch über ebay günstig ersteigert habe. ** Guten Tag

Ja, wir verkaufen nur original Parfums wie Sie auch in den Deutschen Parfümerien verkauft werden. Natürlich werden die meisten Parfüms in Frankreich, England, Italien und Spanien hergestellt.

Mit freundlichen Grüßen**

Wo die recht haben, haben die auch recht. Aber die herstellerangaben kann man ja auch kopieren und einfach auf die verpackung draufpressen.

Ich kann doch nicht einfach die flasche in die hand nehmen zum douglas gehen und fragen obs echt oder fake ist. Macht keinen guten eindruck. Wie kann man am klügsten das herauskriegen obs original oder gefälscht ist ?

...zur Frage

Darf ich bart öl selbst herstellen und Europa Verkaufen?

hey Leute.

Ich will bart öl selbst herstellen und dies in Europa verkaufen (hauptsächlich in Spanien, weil ich zurzeit in Spanien lebe). Braucht man ein bestimmten Zertifikat um sowas Legal verkaufen zu können? Und wenn ja, an wen muss ich mich wenden?

Danke im Voraus Rob

...zur Frage

wenn man ohne Geld in öffentlichkeit Leute / Kinder schminkt muß man denn auch Gewerbe anmelden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?