Darf man selbst Eingekochtes auf dem Trödelmarkt verkaufen?

1 Antwort

Es ist eigentlich egal ob Du Gewerblich oder Privat Lebensmittel in Verkehr bringst. Zu beachten ist: 1. Lebensmittel müssen sicher sein 2. Hygiene ist selbstverständlich 3. Die Kennzeichnung nach LMKV

Wo möchtest Du die Produkte denn herstellen? In deiner Privaten Küche ?? Das ist Lebensmittelrechtlich fast unmöglich.

Jeder der Lebensmittel produziert oder in Verkehr bringt muss dieses der entsprechenden Behörde mitteilen. Dort wirst Du auch kostenlos beraten, was ich wirklich nur anraten kann.

Wo kann man ab zwölf Jahren seine gebrauchten Sachen verkaufen außer Trödelmarkt?

...zur Frage

Welche Auflagen muss man erfüllen um Lebensmittel auf einem Jahrmarkt verkaufen zu dürfen?

Ich wollte ab nächstem Jahr auf einigen Jahrmärkten Eis verkaufen, speziell Slush Eis. Jedoch weiß ich nicht welche Auflagen man für ein solches Vorhaben erfüllen muss. Es handelt sich ja augenscheinlich um offene Lebensmittel, also ist ja schon mal ein Gesundheitszeugnis erforderlich, aber gibt es z.B. weitere Richtlinien wie der Aufbau des Standes ausgerichtet werden muss etc.?

...zur Frage

Gute Flohmärkte in NRW gesucht, wer hat Empfehlungen für mich?

Hallo und guten Morgen!

Ich suche Empfehlungen für gute Flohmärkte in NRW. Ich will selber zum Verkaufen auf den Trödelmarkt und suche einen Markt, auf dem auch viele junge Leute sind, die etwas von meinen Klamotten kaufen würden. Bin sehr gespannt auf eure Tipps.

Danke

...zur Frage

Tierfutter herstellen, welche Genehmigungen brauche ich?

Hallo :) Da meine Verwandschaft ein Restaurant fuehrt ist mir bekannt welche Auflagen es gibt bezueglich der Herstellung von fuer den menschlichen Verzehr gedachten Lebensmittel.

Nun spiele ich aber mit dem Gedanken Hundefutter selber herzustellen welches nicht primaer aus Getreide besteht ;) Quasi in Richtung Wolfsblut. Welche Auflagen muessen erfuellt werden wenn ich das Futter in kleinem Rahmen verkaufen moechte?

...zur Frage

Darf ich ein Snickers in einen Kuchen verarbeiten und diesen kommerziell verkaufen?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Benutzung "geschützter" Produkte.

Angenommen ich möchte einen Kuchen backen, z.B. Marmorkuchen und schmeiße in diesen ein Snickers und verkaufe diesen Kuchen (mit dem gebackenen Snickers).

Solange ich nicht den Kuchen mit dem Snickers Logo bewerbe könnte ich diesen "problemlos" verkaufen?

Also Kuchenteig anrühren, Snickers dazufügen und dieses zerkleinern und anschließend backen und diesen fertigen Kuchen verkaufen.

...zur Frage

Macht es sinn zu Traden? (handeln) €

Macht es sind sachen in größeren mengen zu kaufen und einzeln wieder zu verkaufen? Und bei welchen produkten macht das sinn? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?