Darf man seinen Hund rasieren?

15 Antworten

Also ich bin schockiert über die unmöglichen Anschuldigungen. Es ist eine ernst gemeinte Frage und manche wissen sich in diesem Forum nicht zu benehmen. Gebt eine sachgerechte Antwort und gut ist. Ich persönlich habe auch darüber nachdacht meinen Hund zu rasieren wie manche ihren Kindern schon Ohrlöcher stechen lassen etc. solange du ihn warmhälst ist es keine Quälerei

Dein Hund wird vermtlich, so wie zurzeit viele Hunde udn Katzen, sein Winterfell bekommen. Da ist es ganz normal, dass er mehr Haare verliert. Ihn dafür mit einer Rasur quasi zu "bestrafen" halte ich für keine gute Idee, zumal die kalte Jahreszeit bevorsteht. Denk mal ein bisschen mehr an Dein Tier und weniger an Dich, das würde Deinem Hund bestimmt mehr helfen als eine Rasur.

Der arme Hund. Der bekommt entweder einen Sonnenbrand oder er erfiert.

Was möchtest Du wissen?