Darf man seinen Hund rasieren?

16 Antworten

Also ich bin schockiert über die unmöglichen Anschuldigungen. Es ist eine ernst gemeinte Frage und manche wissen sich in diesem Forum nicht zu benehmen. Gebt eine sachgerechte Antwort und gut ist. Ich persönlich habe auch darüber nachdacht meinen Hund zu rasieren wie manche ihren Kindern schon Ohrlöcher stechen lassen etc. solange du ihn warmhälst ist es keine Quälerei

Dein Hund wird vermtlich, so wie zurzeit viele Hunde udn Katzen, sein Winterfell bekommen. Da ist es ganz normal, dass er mehr Haare verliert. Ihn dafür mit einer Rasur quasi zu "bestrafen" halte ich für keine gute Idee, zumal die kalte Jahreszeit bevorsteht. Denk mal ein bisschen mehr an Dein Tier und weniger an Dich, das würde Deinem Hund bestimmt mehr helfen als eine Rasur.

Der arme Hund. Der bekommt entweder einen Sonnenbrand oder er erfiert.

Ist 2. Hund in Mietwohnung automatisch erlaubt?

Wenn man mit einem Hund in einer Mietwohnung wohnt, darf man sich dann automatisch einen zweiten Hund holen?

...zur Frage

Muss ein Vermieter einen 2 Hund erlauben wen er den 1 Hund erlaubt

Darf mir mein Vermieter einen 2 Hund verbieden

...zur Frage

Hund für den Sommer rasieren?

Hey, ich habe ein Pudel/Malteser Mischling.Es wird ja immer wärmer und bei uns sind schon fast 30° und die Sonne brennt. Meine Frage ist, soll ich ihr Fell komplett kurz machen, damit ihr nicht zu warm mit dem Fell wird oder ist das nicht für ihre Haut? Was kann ich sonst machen, damit es für sie angenehmer ist im Sommer?

...zur Frage

Mir wurde eine Chihuahua Hündin in der Mietwohnung erlaubt: Darf ich mir nach ihren Tod wieder einen Hund holen?

Ich bin vor 8 Monaten in eine Mietwohnung gezogen und es wurde mir die Haltung meiner kleinen Chiuhuahua Hündin (mit vielen Auflagen, sie darf nicht ans Haus im Haus oder in den Kellern/Waschküche usw laufen,ich trage sie ans Haus die Treppe hoch und in den Gemeinschaftsräumen darf sie nicht sein,ist aber ok für mich !) erlaubt und auch nach nachfragen beim unterzeichnen des Mietvertrages,unter Zeugen eine Anschaffung eines neuen kleinen Hundes zugesagt wenn dieser stirbt. Leider ist das Mietverhältnis nicht mehr das beste wegen Kleinig- und Nichtigkeiten auch vom Mieterbund bestätigt. Jetzt habe ich Angst wenn meine kleine stirbt, sie ist sehr krank mir keinen Hund mehr anschaffen zu dürfen aber das war der Grund warum ich diese Wohnung genommen habe da ich psychisch sehr krank bin (erwerbsunfähig !) und der Hund für mich wichtig ist damit ich die Wohnung verlasse denn ohne Hund würde ich das oft nicht schaffen so muss ich raus ! Könnt ihr mir da bitte einen guten Rat zur Rechtslage usw geben ?

...zur Frage

Hund zu Bargeld Spürhund ausbilden

Wir hätten gestern eine Diskussion und kamen zu Keinen Endergebnis

Wäre es erlaubt einen Hund zum Bargeld Spürhund auszubilden und dürfte man mit dem können des Hundes Geld damit verdienen? Zb bei Kunden im Haus nach Geld suchen ?

Wir wollen das nicht machen es geht nur darum ob man es darf oder nicht

...zur Frage

Hund rasieren?

Ich hab das Gefühl meinem Hund ist heiß, weil es in meiner Wohnung meist ziemlich heiß ist.. jetzt frag ich mich ob es klug wäre den Hund einfach zu rasieren? Finden die das gut? Ist ein Husky.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?