Darf man seinen Cousin heiraten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Cousinen sind erlaubt und das egal welchen Grades wenn dir jemand anfängt von Graden zu erzählen frag ihn doch wo sein Beweis liegt Allah spricht in der Sura An-Nisa darüber wem man heiraten darf und erwähnt an keiner Stelle irgendwas von Graden .

18

shukran ich wollte nur sicher gehen, denn meine Cousine fragte mich ich danke für die Antwort

0

In Deutschland erlaubt, aber sehr unüblich.

Die Wahrscheinlichkeit von Schädigungen der Nachkommen ist deutlich höher. Die TAZ meldete: Immer mehr Kinder z. B. im Berliner Stadtteil Neukölln kommen mit angeborenen Behinderungen zur Welt. Als Grund wird Inzest vermutet. Die Ehe zwischen Verwandten unter türkischen und arabischen Migranten ist weit verbreitet und ein Tabuthema. Da gerade in der Türkei und arabischen Ländern Ehen zwischen Blutsverwandten verbreitet sind, gibt es unter ihnen auffällig oft geistige Behinderungen und Stoffwechselkrankheiten sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems durch Störung einzelner Gene. Nicht dazu gehört dagegen, wie oft angenommen, das Down-Syndrom.

Bei einer Ehe zwischen Cousin und Cousine liegt das Risiko für vererbte Erkrankungen fast doppelt so hoch wie bei Nichtverwandten.

Ja ist erlaubt, es gibt aber wegen der Verwandschaft ein leicht erhöhtes Risiko von Genschäden. Genau wie die die in einem kleinen Dorf untereinander heiraten.