Darf man seine Schülerfahrkarte in den Pfingstferien und Wochenenden benutzen?

6 Antworten

Wenn du eine Schülerfahrkarte hast darfst du sie für die Strecke nutzen, für die sie da ist. Egal ob zur Schule oder zu den Freunden. Du bist Schüler. Also bist du berechtigt, eine Schülerkarte zu kaufen, mit der du von Zuhause zur Schule kommst. Wann du die Fahrkarte allerdings einsetzt bleibt dir überlassen. Ich z.B. kaufe mir immer eine Wochenkarte, um von zu Hause nach Kaufbeuren in die Berufsschule zu kommen. Ich könnte dann aber auch am Samstag mit dieser Karte nach Kaufbeuren fahren um einkaufen zu gehen.

Wenn es die ist, die du von der Schule bekommen hast, darfst du fahren wann du willst und halt in dem Rahmen der bei der Fahrkarte angegeben ist. Außer in den Sommerferien, sofern es die von der Schule ist.

LG minimuc

Also ich habe die immer benutzt egal ob Ferien oder nicht und da hat niemand was gesagt.

6

Wurdest du auch kontroliert?

0
6

Ja also ich fahre immer Bus und da steigt man ja immer vorne ein und ich habe die Karte vorgezeigt und der Busfahrer hat das gesehen und mich durchgehen lassen :)

0

ab wie viel uhr darf man mit dem bayernticket fahren

ich wohne in allgäu (bayern) und will nach münchen fahren, ab wie viel uhr kann ich das benutzen

...zur Frage

Welcher Taschenrechner von Casio ist der neueste aber zugelassen am Gymnasium/Abi in Bayern?:)?

Frage steht oben, ich weiß nicht welcher der neueste aber auch derjenige ist, denn ich in der Schule benutzen darf🙊
Lg susi:)

...zur Frage

MVV München Grüne Jugendkarte. Versteh das einer?

Hallo Allesamt,

ich hab da mal ne Frage an alle die, diese Grüne Karte schon haben oder auch an die, die sich auskennen.

Ich wohne im Ring 9. Und habe über den Ausbildungstarif II immer meine Tickets gekauft, was echt teuer wird. Naja, ich habe aber dann in der Berufsschule von einem Klassenfreund mitbekommen, das man mit der grünen Jungendkarte eig. günstiger weg kommt. Der besagte Freund wohnt wie ich nicht in München sondern außerhalb. Dann bin ich heute kurzerhand zum MVG Kundencenter gegangen um mir das auch machen zu lassen, da sagt mir diese Dame am Schalter, das ich die nicht bekomme da ich in München gemeldet bin, sondern außerhalb.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist , warum bekommt es mein Kumpel und ich nicht. Ich bin dann etwas verägert raus geganngen. Könnt Ihr mir sagen warum er es genehmigt bekommt und ich nicht.

ich kapier das nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüsse Helpon

...zur Frage

Darf ich mit einem Angelschein den ich in NRW gemacht habe auch in Bayern benutzen?

...zur Frage

Führerschein AM mit 15 Bundesländer?

Ein Freund ist der Meinung dass man mit 15 die Klasse AM nicht machen darf, er wohn in Bayern, da darf man das auch nicht, aber ich in Thüringen, da ist das erlaubt. Kann dass mal bitte jmd aufklären. Er ist seiner Meinung fest überzeugt und glaubt mir einfach nicht.

...zur Frage

Darf man mit Wochenendticket der Bahn ICE fahren?

Hallo liebe Community,

Und zwar geht es darum, das meine Schwester mich Besuchen möchte. Sie wohnt in Oldenburg und ich in Günzburg (Bayern). Da wir keine 129 Euro für ein reguläres ticket haben. Wollen wir ein Wochenend ticket kaufen. nun habe ich im fahrplan nachgeschaut und dort steht das sie mit dem ICE eine weile fahren müsste. Darf sie mit dem WE-Ticket den ICE benutzen oder muss sie auf Bummelbahn umsteigen. ( weis snicht ob es möglich ist). Sie fährt mit ICE schon 8 Stunden und hat ein Kind im Schlepptau.

Würde mich über schnelle Antowrt freuen.

mfg Calaya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?