Darf man seine Schülerfahrkarte in den Pfingstferien und Wochenenden benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine Schülerfahrkarte hast darfst du sie für die Strecke nutzen, für die sie da ist. Egal ob zur Schule oder zu den Freunden. Du bist Schüler. Also bist du berechtigt, eine Schülerkarte zu kaufen, mit der du von Zuhause zur Schule kommst. Wann du die Fahrkarte allerdings einsetzt bleibt dir überlassen. Ich z.B. kaufe mir immer eine Wochenkarte, um von zu Hause nach Kaufbeuren in die Berufsschule zu kommen. Ich könnte dann aber auch am Samstag mit dieser Karte nach Kaufbeuren fahren um einkaufen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die ist, die du von der Schule bekommen hast, darfst du fahren wann du willst und halt in dem Rahmen der bei der Fahrkarte angegeben ist. Außer in den Sommerferien, sofern es die von der Schule ist.

LG minimuc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon aber das müsste auch bei deiner Fahrkarte irgendwo dabei stehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elixere 18.05.2016, 12:09

Es steht hinten "Dieser Karte gilt auch an den ersten vier Tagen des neuen Schuljahres. In den Sommerferien können auf eigene Kosten Wochen- bzw. Monatswertmarken gelöst werden. Kontroll-Nr. für Verkaufsstelle oder Automaten siehe Vorderseite."

1

Also ich habe die immer benutzt egal ob Ferien oder nicht und da hat niemand was gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elixere 18.05.2016, 12:45

Wurdest du auch kontroliert?

0
Teresa999 18.05.2016, 12:47

Ja also ich fahre immer Bus und da steigt man ja immer vorne ein und ich habe die Karte vorgezeigt und der Busfahrer hat das gesehen und mich durchgehen lassen :)

0

Was möchtest Du wissen?