Darf man seine Kinder dreckiger Dan und spitzkopf Larry nennen?

8 Antworten

Nennen ja....allerdings wird das Standesamt die Zusätze "dreckig" oder "Spitzkopf" nicht eintragen.....

wie meinst du das denn sollen das Spitznamen werden oder sollen diese Namen in der Geburtsurkunde stehen

Dan und Larry auf jeden Fall aber die Namen davor sind Spitznamen

Schöne Kindernamen, eure Meinungen, Erfahrungen und Ideen ?

Ich bin nicht schwanger, noch habe ich es vor unbedingt in nächster Zeit zu werden. Jedoch mache ich mir schon häufiger Gedanken um Namensgebung. Vielleicht habt ihr ja ein paar Denkanstöße für mich . :)

Ich selbst finde die Mädchennamen Ida, Emila, Lilian, Sarina... Schön, sowie die Jungennamen Liam, Elias, Colin...

Manche Namen davon sind jedoch zu "modenamen" geworden. Was meint ihr; ist es besser ein Kind zu benennen wie im Kindergarten jedes 2. heißt? Oder ist es besser einen ausgefalleneren Namen zu geben, der in der Schule vielleicht für böse Spitznamen sorgen kann?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen am eigenen Leib gemacht oder bei euren Kindern?

Über Namensvorschläge freue ich mich auch:)

...zur Frage

Darf man sein Kind " Wolke " nennen?

Darf man sein Kind so nennen ?

Und jetzt keine dummen Kommentare, ich frage ob man es so nennen darf.

...zur Frage

wo ist Larry Truppen in GTA 5

Ich suche LARRY TRUPPER wegen den Nebenmissionen in GTA 5 und finde einfach seinen Aufenthaltsort nicht!!! Kann mir iwer nen Tipp geben oder die location nennen oder nen Screenshot nennen??? Bitte

...zur Frage

Fernseher in der Nacht?

Hallo, ein freund von mir, "Spitzkopf Larry", hat ein eigenartiges bedürfnis, er muss den Fernseher nachts anlassen um einschlafen zu können (er kann den Grund auch nicht nennen er weiß es selber nicht). Könnte mir einer erklären wieso, weshalb, warum?

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Mailine für ein Mädchen?

Irgendwie gefällt uns der Name aber sind uns auch nicht 100%ig sicher. Es handelt sich um ein Irische Name. Zum Nachname passt er gut. Freu mich auf ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Amerikanisches Namensrecht - darf man seine Kinder "durchnummerieren"?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum amerikanischen "Namensrecht" (sofern die überhaupt sowas haben):

Und zwar hat mich das Internet heute Morgen darüber informiert, dass der Nachwuchs von den Beckhams "Harper Seven" heißt. Jetzt stellt sich mir absolut ernstgemeint die Frage, wenn man als zweiten Vornamen eine Zahl nehmen darf, ob das auch alleinstehend geht? Sprich, darf man seine Kinder

One

Two

Three

Four

nennen? Sie also durchnummerieren? Kann ich mir ja eigentlich kaum vorstellen, aber auf der anderen Seite darf man seine Kinder da drüben ja auch Apple nennen (ich fände Gurke ja schöner ;)...

Kennt sich da jemand mit aus, wie das da drüben geregelt wird? Interessiert mich wirklich!

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?