Darf man seine Islamische "99 Perlen Kette" mit nach draussen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Damit ich nicht falsch liege, meinst du?:

Die 99 Perlen ist eine Gebetskette. Die islamische Gebetskette heißt Tasbih. Die Gebetskette ist häufig in drei Teile unterteilt. Alle drei Teile haben insgesamt 33 Perlen, die aus Holz oder Kunststoff, klein oder groß, bestehen. Man kann beim Benutzen der Sabbha auf zwei verschiedene Weisen vorgehen:

  • 33 mal Gott preisen für seine Werke und sein Tun („Subhann-allah“)
  • 33 mal Gott danken („Alhamdulillah“)
  • 33 mal Gott seine Großartigkeit, Allwissenheit, Mächtigkeit, Gerechtigkeit etc. bezeugen („Allah-hu-akbar“)

Ich habe z.B. verschiedene davon. Einige sind schlicht Perlen. Bei einigen steht Allah. Wenn auf deine Perlen nicht sowas wie Allah oder solche Worte stehen, kannst du die soweit ich weiß auch in deiner Hosentasche tragen. Das sind nämlich dann nichts außer ein paar Perlen. Aber wenn da solche Worte wie Allah Muhammed usw. stehen, würde ich die nicht überall hinschmeißen oder auch nicht in der Hosentasche tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar darfst du die Gebetskette mit nach draussen nehmen. Ich habs im Auto, wenn ich im Stau stehe dann mache ich bisschen Tasbih. Diese Kette ist nur ein Hilfsmittel und nicht heilig oder so, also mach dir deshalb keine Sorgen. Ich hab mir sogar selbst eine total bunte gebastelt. Ich find so ne Kette ganz gut, da hat man die Übersicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey mein freund. Also du musst keine Tasbih mit nehmen du kannst das auch mit der rechten hand machen weist du wie man das macht ? falls nicht dann lies : erst drehst du deine handfläche nach oben und du zählst nur kleiner-,ring-,mittel- und zeigefinger! dann fängst du an und zählst zwei mal alles je 3 flächen deiner finger KLeiner finger: 123 ring:456 mittel 789 zeige:10 11 12... also 2 mal!dann bist du bei 24! dann machst du es zum dritten mal aber dann lässt du deinkleinen finger weg zeige:25 26 27 mittel: 28 29 30 ring: 31 32 33 und kleiner lässt du weg ^^ !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Muslime nehmen so eine Kette. Genaugenommen wurde diese jedoch dem Rosenkranz aus dem Christentum nachgeahmt und hat mit dem Islam in seinem Ursprung nicht zu tun. Wenn es so wäre, dann hätte Mohhamed, Segen und Heil auf ihm, auch eine Gebetskette genommen. Hat er aber nicht. Du kannst damit natürlich nach draußen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ummjonas2
10.10.2011, 18:01

DH

0

salamuyaleikum erstmal hallo also warum sollte es verboten sein die kette mit nach draußen zu nehmen also man darf es kann man auch wenn man will oder möchte...!!! ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst sie selbstverständlich nach draußen nehmen.Ich habe eine von meiner Omi (Pink :D) und nehme sie deswegen nicht nach draußen , aber wenn du willst , dann...Ja ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krauna
11.10.2011, 18:51

hi

0

Wenn es ein religiöser Gegenstand ist, wird wohl ein älterer Verwandter oder so Bescheid wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Dikr zu machen, (Allahs zu gedenken) brauchst du keine Gebetskette,

man nimmt die Finger der rechten Hand dazu

-diese Ketten kann man natürlich mit nach draussen nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Gebetspelen sind, auf denen ALLAH CC steht oder etwas anderes aus dem Koran lieber nicht. Sonst kannst Du es mitnehmen.

Man sollte sie nicht zweckentfremden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Gläubigen, die ebenfalls eine solche Kette besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch stakfallellah kann man auch sagen nicht vergessen sweety4665

man muss kein Roman schreiben sondern man kann auch nur kleine Sätze oder nur einen Satz schreiben.

und ja man kann die Perlenkette mit rausnehmen weil das nicht Sünde ist finde ich also ich hoffe ich konnte weiter helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?